Tobit Server und MS Outlook - Synchronisation
Bestimmte Emailadressen werden beim Empfang von einem Tobit-Emailserver auf einem MS Outlook System von Outlook nicht angezeigt.
Hallo Admins,
ich habe eine knifflige Kiste zu lösen.
Zunächst mal die Rahmenbedingungen. Wir haben einen Tobit-Email-Server V8+ incl. aller Patches bei uns laufen. Von diesem Server holen Mitarbeiter via POP ihre Emails ab.
Hat ein Absender einer Email seine Absenderadresse wie folgt eingegeben (natürlich bei der Konfiguration) "Wurscht, Hans" oder "Wurscht; Hans" kommt diese Email bei uns auf dem Server korrekt an und kann auch von jedem der Tobit oder aber auch den Thunderbird verwendet die Email lesen und auf die angegebene Adresse antworten.
Wird als Client-Programm jedoch Outlook (dabei ist es unerheblich ob Outlook Express oder MS Outlook 2000/XP/2003) verwendet, werden diese Emails zwar korrekt angezeigt, ABER die Emailadresse wird nicht angezeigt oder aber auch beim Antworten wird diese nicht eingetragen.
Jetzt die Frage: wo kann man im Outlook derartige Einstellungen tätigen oder evtl. auch am Tobit-Server, so dass dieses Problem behoben ist. Beim Tobit-Server habe ich jedoch schon alles ausprobiert und da das Problem nur mit Outlook auftritt, müsste es am Outlook zwangsläufig liegen.
Deaktivieren von Virenscannern, Firewalls oder aber auch andere Protokolle (IMAP) löst dieses Problem nicht.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hanswurscht
Hallo Admins,
ich habe eine knifflige Kiste zu lösen.
Zunächst mal die Rahmenbedingungen. Wir haben einen Tobit-Email-Server V8+ incl. aller Patches bei uns laufen. Von diesem Server holen Mitarbeiter via POP ihre Emails ab.
Hat ein Absender einer Email seine Absenderadresse wie folgt eingegeben (natürlich bei der Konfiguration) "Wurscht, Hans" oder "Wurscht; Hans" kommt diese Email bei uns auf dem Server korrekt an und kann auch von jedem der Tobit oder aber auch den Thunderbird verwendet die Email lesen und auf die angegebene Adresse antworten.
Wird als Client-Programm jedoch Outlook (dabei ist es unerheblich ob Outlook Express oder MS Outlook 2000/XP/2003) verwendet, werden diese Emails zwar korrekt angezeigt, ABER die Emailadresse wird nicht angezeigt oder aber auch beim Antworten wird diese nicht eingetragen.
Jetzt die Frage: wo kann man im Outlook derartige Einstellungen tätigen oder evtl. auch am Tobit-Server, so dass dieses Problem behoben ist. Beim Tobit-Server habe ich jedoch schon alles ausprobiert und da das Problem nur mit Outlook auftritt, müsste es am Outlook zwangsläufig liegen.
Deaktivieren von Virenscannern, Firewalls oder aber auch andere Protokolle (IMAP) löst dieses Problem nicht.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hanswurscht
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38093
Url: https://administrator.de/contentid/38093
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Hanswurscht,
benutz doch bitte einfach Exchnage 2003 und die Windows Faxdienste. Die sind nämlich mittlerweile bei Windows 2003 for-free mit dabei.
Und das ganze ohne Kompatiblitätsprobleme.
Wenn du dabei Hilfe brauchen solltest kannste mich ja nochmal anmailen -> mail@tilo-it.de
Mit bestem Gruß... Tilo
benutz doch bitte einfach Exchnage 2003 und die Windows Faxdienste. Die sind nämlich mittlerweile bei Windows 2003 for-free mit dabei.
Und das ganze ohne Kompatiblitätsprobleme.
Wenn du dabei Hilfe brauchen solltest kannste mich ja nochmal anmailen -> mail@tilo-it.de
Mit bestem Gruß... Tilo