8343
Goto Top

SmartSurfer 3.1 Probleme

10-15 Browserfenster öffnen gleichzeitig bei Einwahl mit SmartSurfer 3.1 von Web.de

Habe ein Update von SmartSurfer 3.0 auf 3.1 gemacht. Ich betreibe SmartSurfer von Web.de unter MS Windows XP, SP2 (alle aktuellen Patches).

Wenn ich mich mit SmartSurfer 3.1 in das Internet einwähle, dann öffnen sich ca. 10-15 Browserfenster, egal welchen Standardbrowser ich hier wähle (MS IE, Firefox, Mozilla, etc.).

Gleichzeitig erscheint auch, in der gleichen Anzahl der Browserfenster, eine jeweilige Statusmeldung von SmartSurfer, die man immer mit OK bestätigen muss.

Hat jemand das gleiche Problem?
Wie kann ich hier Abhilfe schaffen?

Danke im voraus.

Gruß, Marcus

Content-Key: 15088

Url: https://administrator.de/contentid/15088

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: PraesidentEvil
PraesidentEvil Aug 29, 2005 at 11:51:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich würde mal nach einem Virus oder einer Spyware scannen lassen.
Desweiteren würde ich mir die Einstellungen im SmartSurfer unter die lupe nehmen

mero
Mitglied: 8343
8343 Sep 02, 2005 at 22:42:09 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst!

Im Hintergrund hatte ich immer Mozilla Firefox 1.0.6 aktiv.
Hier war die Erweiterung "Session Safer" installiert.

Diese Erweiterung hat (nach intensivem Tracing auf dem Rechner) dafür gesorgt, daß ständig Requests per http aufgerufen wurden. Natürlich versuchte dann der "Standardbrowser" seiner Pflicht nachzukommen.

Tja: Web.de SmartSurfer war nicht der Bösewicht...