SMTP vertauscht Adressen
Hallo,
hab einen Win2k3 SBS mit Echange. Wenn man jetzt Mails an einen User verschicken will,
kommt ein Mail Delivery error. Wenn man sich den anguckt sieht man im SMTP , dass die Namen vertauscht sind.
also smtp:scherberbirgit@xy statt smtp:birgit.scherber@xy
Woran liegt das und wo kann ich das umstellen?
Bin für jede Hilfe dankbar
hab einen Win2k3 SBS mit Echange. Wenn man jetzt Mails an einen User verschicken will,
kommt ein Mail Delivery error. Wenn man sich den anguckt sieht man im SMTP , dass die Namen vertauscht sind.
also smtp:scherberbirgit@xy statt smtp:birgit.scherber@xy
Woran liegt das und wo kann ich das umstellen?
Bin für jede Hilfe dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26501
Url: https://administrator.de/contentid/26501
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Eigentlich zu wenig Info.
Aus der vorliegenden Info interpretiere ich, das der Client (welcher?) zur falschen email adresse schickt. Sollte in einer Exchange/Outlook/GAL Umgebung nicht passieren.
Wie sind die Adressen bei den AD Usern?
Wird Outlook mit Verbindung zum Exchange Server und Globaler Adressliste benutzt?
Wie sieht im Outlook der ausgewählte Empfänger aus? Mit doppelklick im "An:" Feld bekommt man die Eigenschaften, unter anderem die email Adressen.
Aus der vorliegenden Info interpretiere ich, das der Client (welcher?) zur falschen email adresse schickt. Sollte in einer Exchange/Outlook/GAL Umgebung nicht passieren.
Wie sind die Adressen bei den AD Usern?
Wird Outlook mit Verbindung zum Exchange Server und Globaler Adressliste benutzt?
Wie sieht im Outlook der ausgewählte Empfänger aus? Mit doppelklick im "An:" Feld bekommt man die Eigenschaften, unter anderem die email Adressen.