Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Snapshot erstellen

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

08.09.2006, aktualisiert 14:16 Uhr, 9152 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich auf einem gerade frisch installierten rechner (windows 2000 Pro) einen Snapshot erstellen?

gibt es da gute boardmittel oder kennt jemand ein gutes tool dafür?
Mitglied: MiSt
08.09.2006 um 11:52 Uhr
einfach auf die [druck]-Taste drücken.... Paint o.ä. aufmachen und [Strg]-[V] drücken (einfügen)...

das wäre das einfachste und schnellste...
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
08.09.2006 um 11:54 Uhr
.... wie man das macht ist mehr als klar.

meine frage geht um Snapshots im Thema MSI Pakete.

Ich möchte einen Snapshot des Rechners machen.

eben zu meinen Fragen:
Wie kann ich auf einem gerade frisch installierten rechner (windows 2000 Pro) einen Snapshot des Rechners erstellen?

gibt es da gute boardmittel oder kennt jemand ein gutes tool dafür?
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
08.09.2006 um 11:57 Uhr
Hallo,

ich würde da eher ein Image machen, ich denke das ist es was Du meinst. Gibt einige Tools dafür - auch kostenfreie. Einfach mal googlen und nach "+Image +Festplatte" suchen.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.09.2006 um 12:48 Uhr
Hi,

dazu kannst Du entweder (kostenpflichtige) Tools, wie Symantec Ghost oder Acronis
TrueImage verwenden, oder Dir z.B. eine (kostenlose) Knoppix (Linux) Boot CD brennen und
entweder mittels des Linux Befehls "dd" oder mittels des integrierten Tools PartImage ein
Image der Partition erstellen.

Für die kostenlose Variante ist es allerdings nötig, dass eine ausreichend grosse FAT32
Partition (oder alternativ eine Linux Partition) auf der internen oder auf einer externen
Platte vorhanden ist.

Gruß

cykes

[EDIT] Eine Einführung in die Benutzung von PartImage findest Du u.a. hier:
http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikel_17104889.html
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
08.09.2006 um 12:48 Uhr
Schau dir mal Norton Ghost oder Acronis True Image an.
Bitte warten ..
Mitglied: Woulverin
08.09.2006 um 14:16 Uhr
Ich persönlich bin ein großer Freund von Acronis True Image.
Für relativ gerigen Geldaufwand bekommst du ein gutes und einfaches Produkt, welches dir deine kompletten Partitionen aber auch Dateien oder Ordner sichern kann.
Der Vorteil ist, dass man auch USB-Geräte Sichern kann sowie auch über das Netzwerk Sichern und Rücksichern kann.
Für den privaten Bereich reicht da natürlich die Workstation -Edition ....


Gruß
Woulverin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Snapshot Erstellung
Frage von spidernetHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich verwende auf einem Server den Hyper-V-Manager zur Virtualisierung, u.a. auch für eine Maschine mit Windows-Server-2008, auf der ...

Windows Installation
SYSPREP Snapshot Image
Frage von MarabuntaWindows Installation1 Kommentar

Hallo, hab mein erstes Sysprep in einer VM erstellt und mit Snapshot ein Image gezogen. Dieses Image habe ich ...

Batch & Shell
Snapshot mit Powershell-Skript
gelöst Frage von Holywarrior1Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe die Aufgabe bekommen, dass bestimmte Rechner in der Domäne 1x im Monat starten, automatisiert ein ...

Vmware
Vmware esx 5.5 Snapshot löschen
gelöst Frage von andreasschVmware7 Kommentare

hallo zusammen, woher weis ich welchen snapshot ich löschen kann? Muss ständig die festplatte konsoldieren und bekommen zudem im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 15 StundenWindows Server2 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware50 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Windows Server
Drucker per GPP (TCPIP) mappen und Sichtbarkeit steuern
Frage von Andy1987Windows Server18 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem beim gezielten Mappen von Druckern via GPP in Verbindung mit der TCP/IP-Option. Bis ...

Festplatten, SSD, Raid
Nach Übertragung von HDD auf SSD kein Boot
Frage von cseFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hi, komme nicht so recht weiter und kann es auch nicht nachvollziehen, da ich das nun schon mehrere Duzend ...