SNMP Read-Community per SNMP SET neu definieren
Hallo zusammen,
ich möchte die READ Community unserer 3com Switche per SNMP SET neu vergeben.
Die Write Community ist selbstverständlich bekannt, allerdings war es mir trotz einigen Anläufen nicht möglich die richtige OID heraus zu bekommen um die READ Community zu definieren.
Gibt es für diesen Zweck eine OID aus den Standard MIBs oder muss ich die zunächst die zahlreichen 3com MIBs durchwühlen?
Eine Info zum Schluss: Wir verwenden noch die SNMP V1!
Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt.
Gruß Caipi
ich möchte die READ Community unserer 3com Switche per SNMP SET neu vergeben.
Die Write Community ist selbstverständlich bekannt, allerdings war es mir trotz einigen Anläufen nicht möglich die richtige OID heraus zu bekommen um die READ Community zu definieren.
Gibt es für diesen Zweck eine OID aus den Standard MIBs oder muss ich die zunächst die zahlreichen 3com MIBs durchwühlen?
Eine Info zum Schluss: Wir verwenden noch die SNMP V1!
Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt.
Gruß Caipi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74688
Url: https://administrator.de/contentid/74688
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist technisch nicht möglich und so eine OID gibt es nicht, es sei denn 3Com hat eine private MIB die das unterstützt ?! Wäre ja auch fatal, denn dann könnte jeder sich eine neue read community setzen.
Das kannst du nur global über das Mangement Systeme setzen oder eben per Telnet oder Konsole auf jedem Device separat...
Das kannst du nur global über das Mangement Systeme setzen oder eben per Telnet oder Konsole auf jedem Device separat...