Teminaluser an SBS2003 anmelden
Ich möchte einen neuen User als Teminaluser über einen SBS2003 laufen lassen. Wenn ich mich über den Remotedesktop anmelden möchte, kommt folgender Fehler:
Wo dran kann das liegen wo drauf muss ich bei solch einem User alles achten?
Vielen Dank
Gruß Marcel
Wo dran kann das liegen wo drauf muss ich bei solch einem User alles achten?
Vielen Dank
Gruß Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11991
Url: https://administrator.de/contentid/11991
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn ein Server nicht als erklärter Terminalserver läuft, dann ist die RemoteDesktopVerbindung nur für Verwaltungszwecke gedacht.
Das bedeute, dass ein User, der nicht das Recht hat, sich am Server lokal anzumelden (dieses Recht hat ein normaler User nicht), sich auch auf diesem Wege nicht anmelden kann.
Ihr müsstet den Server in den Application Mode (Anwendungsmodus) umschalten, dann benötigt Ihr aber TerminalServer-Lizenzen (zusätzlich zu den Betriebssystem und den Clientzugriffslizenzen).
Ausserdem wäre eine kleine Überlegung nicht schlecht:
Würde ich diesem User die Erlaubnis geben, sich direkt am Server einzuloggen?
Man könnte in den Policys diesen User durchaus ermächtigen, sich einzuloggen.
Ob das aber auch mit eingeschränkten Rechten funktioniert weiss ich nicht. Habe da eher Bedenken.
wenn ein Server nicht als erklärter Terminalserver läuft, dann ist die RemoteDesktopVerbindung nur für Verwaltungszwecke gedacht.
Das bedeute, dass ein User, der nicht das Recht hat, sich am Server lokal anzumelden (dieses Recht hat ein normaler User nicht), sich auch auf diesem Wege nicht anmelden kann.
Ihr müsstet den Server in den Application Mode (Anwendungsmodus) umschalten, dann benötigt Ihr aber TerminalServer-Lizenzen (zusätzlich zu den Betriebssystem und den Clientzugriffslizenzen).
Ausserdem wäre eine kleine Überlegung nicht schlecht:
Würde ich diesem User die Erlaubnis geben, sich direkt am Server einzuloggen?
Man könnte in den Policys diesen User durchaus ermächtigen, sich einzuloggen.
Ob das aber auch mit eingeschränkten Rechten funktioniert weiss ich nicht. Habe da eher Bedenken.