nepomuk00
Goto Top

Software für Anzeige von Bestellungen auf TV gesucht

Hallo Gemeinde,

ein Bekannter fragte mich ob ich eine Lösung/Idee für seinen Wunsch habe.
Folgendes Ziel sollte erreicht werden:
Sein Kunde bestellt etwas per Email (wäre eine dedizierte Email Adresse), diese sollte entweder automatisch ausgedruckt, oder automatisch auf einen TV/Bildschirm in der Küche angezeigt werden.
In Powerautomate hätte ich mal geschaut, aber da habe ich keine Möglichkeit gefunden die Mails zu drucken oder ggf. auf einen Webserver (z.B. kleiner Raspi hinter dem TV/Monitor) zu schicken.

Evtl. hat ja jemand von euch eine Idee oder kann mich in die richtige Richtung lenken.

Danke schonmal im Voraus face-smile

Content-Key: 23654968434

Url: https://administrator.de/contentid/23654968434

Printed on: April 21, 2024 at 02:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Feb 14, 2024 at 18:48:50 (UTC)
Goto Top
Günstiger Android-Stick, Bildschirm per HDMI anschließen, Mail-Client für das Bestell-Postfach einrichten, passendes Widget für den Posteingang auf den Homescreen
Fertig.

Manuel
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 14, 2024 at 19:50:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ganz einfach, mit mailprogramm automatisch drucken lassen, z.b. filtaquilla in thunderbird oder sieve in dovecot, ggf. als PDFin Ordner und dann dann perdigital Signale anzeigen.

Oder Direkt per sieve in in dovcot o.ä. In Ordner für digital Signale einsortieren.

Mit einem raspi o.ä. ca. 1h maximal Arbeit.

lks
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 15, 2024 at 01:05:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich wäre für Anzeigen statt drucken.

Irgendwo, kann auch in der Cloud sein, läuft alle n Minuten ein Skript welches per IMAP oder POP3 ein Postfach abfragt. Gibt es dort eine neue Mail wird diese ausgelesen und die relevanten Daten in eine MySQL-Datenbank geschrieben.

Vor Ort braucht man nur ein Gerät welches eine URL anzeigen kann. Das kann ein Smart-TV, ein Tablet oder ein Raspberry sein. Diese ruft eine URL auf einem Webserver auf, lokal oder Cloud. Diese URL ist ein PHP-Skript welches die letzten z.B. 5 Bestellungen auf dem Bildschirm anzeigt. Die Seite hat ein HTML Refresh von 60 Sekunden und ruft deshalb in diesem Interfall immer die neueste Seite ab.

Stefan