Software für Image Sicherung
Hallo Leute,
für ein "Datensicherungskonzept" suche ich folgendes.
ich suche ein Programm mit dem ich ein Image von meinem Rechner erstellen kann.
Es muss allerdings mit Bitlocker umgehen können, und das wichtigste es muss so einfach wie möglich sein.
Es gibts ja mehrere Versionen von Acronis oder Paragon. Mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Eventuell auch andere Lösungen?
Es soll den Usern zur Verfügung gestellt werden, die dann selber ihre Images ziehen können, darf natürlich auch ein bischen was kosten. (bis 200€).
Gerade beim wiederherstellen, muss es super einfach sein.
danke schon mal
für ein "Datensicherungskonzept" suche ich folgendes.
ich suche ein Programm mit dem ich ein Image von meinem Rechner erstellen kann.
Es muss allerdings mit Bitlocker umgehen können, und das wichtigste es muss so einfach wie möglich sein.
Es gibts ja mehrere Versionen von Acronis oder Paragon. Mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Eventuell auch andere Lösungen?
Es soll den Usern zur Verfügung gestellt werden, die dann selber ihre Images ziehen können, darf natürlich auch ein bischen was kosten. (bis 200€).
Gerade beim wiederherstellen, muss es super einfach sein.
danke schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205481
Url: https://administrator.de/contentid/205481
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
da würde ich dir Acronis Empfehlen, hab bisher immer super Erfahrungen damit gemacht.
Ansonsten wäre es eine Möglichkeit das ganze zu VIrtualisieren, dann bräuchtest du nur die VHD's wegzusichern? XenClient wäre da eine Lösung
Du benötigst dazu einen Hyper-V und die Clients, worauf dann XenClient installiert wird und dann brauchst du nur den Hyper-V zu sichern und Backups werden automatisch auf den Hyper-V gemacht.
Gruß XenClient
da würde ich dir Acronis Empfehlen, hab bisher immer super Erfahrungen damit gemacht.
Ansonsten wäre es eine Möglichkeit das ganze zu VIrtualisieren, dann bräuchtest du nur die VHD's wegzusichern? XenClient wäre da eine Lösung
Du benötigst dazu einen Hyper-V und die Clients, worauf dann XenClient installiert wird und dann brauchst du nur den Hyper-V zu sichern und Backups werden automatisch auf den Hyper-V gemacht.
Gruß XenClient
Moin,
wie wäre es damit:
Symantec System Recovery Desktop Edition
Es gibt auch eine Management-Konsole, mit der man alle Clients und deren Sicherungen zentral verwalten kann.
wie wäre es damit:
Symantec System Recovery Desktop Edition
Kostet ca. 50,- € pro Client-PC, Server-Version ist massiv teurerGerade beim wiederherstellen, muss es super einfach sein.
Stellen deine User ihr komplettes System aus einer Sicherung wieder her oder geht es dabei um einzelna Dateien?Es gibt auch eine Management-Konsole, mit der man alle Clients und deren Sicherungen zentral verwalten kann.
HeyHo,
Programm für Disk Image Backup - einfach, günstig:
DriveSnapshot - http://drivesnapshot.de/de/index.htm
Schau dir mal das an - evtl. kann ja dieses Tool deine Anforderungen erfüllen.
Komprimierung, Backupzeit / Restorezeit tiptop, kann mit GUI oder im Hintergrund laufen, etc.
Haben es bei uns im Einsatz um die Produktions-Clients (High-Critical) zu sichern ...
... wenn man DriveSnapshot ein wenig scriptet kannst du auch locker E-Mail Benachrichtung, etc. einbauen.
Gruß
@kontext
Programm für Disk Image Backup - einfach, günstig:
DriveSnapshot - http://drivesnapshot.de/de/index.htm
Schau dir mal das an - evtl. kann ja dieses Tool deine Anforderungen erfüllen.
Komprimierung, Backupzeit / Restorezeit tiptop, kann mit GUI oder im Hintergrund laufen, etc.
Haben es bei uns im Einsatz um die Produktions-Clients (High-Critical) zu sichern ...
... wenn man DriveSnapshot ein wenig scriptet kannst du auch locker E-Mail Benachrichtung, etc. einbauen.
Gruß
@kontext
Ok dann schau dir das mal an.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itprosecurity/thread ...
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itprosecurity/thread ...
Zitat von @Kooperman:
ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. ich merke gerade das es kein gleiches Modell ist. ist ein anderer Typ. sch... wenn die
immer alle gleich aussehen. Ich zieh nochmal von ner frischen installation ein image und geb dann bescheid.
Wenn du bessere Lösungen als das von Windows mitgelieferte nutzt, dann spielt es auch keine Rolle, ob das System auf dem wiederhergestellt wird, identisch ist oder nicht.ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. ich merke gerade das es kein gleiches Modell ist. ist ein anderer Typ. sch... wenn die
immer alle gleich aussehen. Ich zieh nochmal von ner frischen installation ein image und geb dann bescheid.
Teste doch mal Symantec System Recovery.
Moin.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
-welchen Fehler brachte drive snapshot? Ich hab noch nie ein System gesehen, wo das nicht lief.
-wie löst Du das Problem der mangelnden Adminrechte für Bitlocker-Unlocking und Imageerstellung/Restore?
Anmerkung zu "Windows Onboardlösung...Nachteil man kann es nicht komprimnieren" - nimm als Ziel doch einen NTFS-komprimierten Ordner.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
-welchen Fehler brachte drive snapshot? Ich hab noch nie ein System gesehen, wo das nicht lief.
-wie löst Du das Problem der mangelnden Adminrechte für Bitlocker-Unlocking und Imageerstellung/Restore?
Anmerkung zu "Windows Onboardlösung...Nachteil man kann es nicht komprimnieren" - nimm als Ziel doch einen NTFS-komprimierten Ordner.
Mahlzeit @Kooperman,
wie schon @DerWoWusste schrieb, würde eine Fehlerbeschreibung sehr hilfreich sein.
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft das DriveSnapshot nicht funktionierte ...
... egal wie alt der PC war oder wie speziell die Hardware war
Aber wie sieht es sonst aus - ist die Frage gelöst bzw. bleibst du bei der Onboardlösung?
Ansonsten, Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? nicht vergessen.
/EDIT: Als gelöst markiert
Gruß
wie schon @DerWoWusste schrieb, würde eine Fehlerbeschreibung sehr hilfreich sein.
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft das DriveSnapshot nicht funktionierte ...
... egal wie alt der PC war oder wie speziell die Hardware war
Aber wie sieht es sonst aus - ist die Frage gelöst bzw. bleibst du bei der Onboardlösung?
Ansonsten, Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? nicht vergessen.
/EDIT: Als gelöst markiert
Gruß