Software um 10 000 und mehr PDF automatisch verkleinern...
hallo zusammen, kennt jemand ein Tool, allenfalls was einfaches per Batch, damit wir über 10'000 PDF Files von 600dpi verkleinern auf 150-200 dpi und neu abspeichern können?
leider wurden die über Jahre unerkannt so gross gescannt... ich darfs nun lösen
besten Dank.
ciao.
timo
leider wurden die über Jahre unerkannt so gross gescannt... ich darfs nun lösen
besten Dank.
ciao.
timo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169062
Url: https://administrator.de/contentid/169062
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
NCPowerLite könnte Dir eventuell helfen:
http://de.neuxpower.com
Kann jedenfalls Batch Modus, wie genau man die DPI Reduktion einstellen kann, bin ich aber gerade überfragt.
http://de.neuxpower.com
Kann jedenfalls Batch Modus, wie genau man die DPI Reduktion einstellen kann, bin ich aber gerade überfragt.
Hallo Timo,
meine PDF-Erfahrungen bei einem Finanzdienstleister sehen wie folgt aus - reine Dokumentation für den Fall der Fälle:
Anträge mit grauen Flächen - 300DPI
Normale Dokumente - 150DPI
Hier kann man noch die Größe und Qualität mit Farbe (groß), Graustufen (groß bis mittel) und S/W (klein) beeinflussen.
Am Besten mal ausprobieren. Dokumente öffnen und ein neues PDF mit den verschiedenen Auflösungen erstellen/drucken.
Wenn Ihr eine Grafikabteilung habt, sprich mit den Leuten - Informationsaustausch.
Noch eine kleine Anmerkung. Wenn die Dokumente in ein CMS eingebunden sind. Lieber immer erst mal einen Test machen.
Liebe Grüße
meine PDF-Erfahrungen bei einem Finanzdienstleister sehen wie folgt aus - reine Dokumentation für den Fall der Fälle:
Anträge mit grauen Flächen - 300DPI
Normale Dokumente - 150DPI
Hier kann man noch die Größe und Qualität mit Farbe (groß), Graustufen (groß bis mittel) und S/W (klein) beeinflussen.
Am Besten mal ausprobieren. Dokumente öffnen und ein neues PDF mit den verschiedenen Auflösungen erstellen/drucken.
Wenn Ihr eine Grafikabteilung habt, sprich mit den Leuten - Informationsaustausch.
Noch eine kleine Anmerkung. Wenn die Dokumente in ein CMS eingebunden sind. Lieber immer erst mal einen Test machen.
Liebe Grüße
Hallo Timo,
bei 10.000 Dokumenten kommt n u r Stapelverarbeitung in Frage !!!
Um was für Dokumente handelt es sich denn? (Aus der Nase zieh).
Befrag die Geschäftleitung oder die, die die Dokumente erstellt haben:
1. Welche Elemente befinden sich in den Dokumenten (Texte, Bilder, Zeichnungen)?
2. Welche Art der Datenvorhaltung ist gewünscht (reine Dokumentation oder Qualität ist wichtig weil diese nach draußen gehen, was ist mit Farbe)?
Und lass Dir doch einfach für jede Art von Dokumenten in Beispieldokument geben. Dann kannst Du einen Test machen und mit einem Mittelweg alles über einen Kamm (Stapel) scheren.
Mit den Demodaten hast Du zusätzlich dokumentiert, dass Du Dein Bestes fürs Ergebnis getan hast.
So nun Butter bei die Fische
bei 10.000 Dokumenten kommt n u r Stapelverarbeitung in Frage !!!
Um was für Dokumente handelt es sich denn? (Aus der Nase zieh).
Befrag die Geschäftleitung oder die, die die Dokumente erstellt haben:
1. Welche Elemente befinden sich in den Dokumenten (Texte, Bilder, Zeichnungen)?
2. Welche Art der Datenvorhaltung ist gewünscht (reine Dokumentation oder Qualität ist wichtig weil diese nach draußen gehen, was ist mit Farbe)?
Und lass Dir doch einfach für jede Art von Dokumenten in Beispieldokument geben. Dann kannst Du einen Test machen und mit einem Mittelweg alles über einen Kamm (Stapel) scheren.
Mit den Demodaten hast Du zusätzlich dokumentiert, dass Du Dein Bestes fürs Ergebnis getan hast.
So nun Butter bei die Fische
Gab's einen besonderen Grund daß die Auflösung so hoch gewählt wurde/werden mußte?
Das sollte man als erstes eruieren.