Software, womit ich problemlos Rechner aus und anschalten kann
Hallo hochgelobtes Forum,
zur Vereinfachung der Administration suche ich ein Programm, womit ich Rechner problemlos An- bzw. Ausschalten kann.
Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich?
Viele Grüße
zur Vereinfachung der Administration suche ich ein Programm, womit ich Rechner problemlos An- bzw. Ausschalten kann.
Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 308108
Url: https://administrator.de/forum/software-womit-ich-problemlos-rechner-aus-und-anschalten-kann-308108.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 18:03 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann suchst du also sowas in der Art?
Zitat von @Leo-le:
Jip, das ist mir schon klar. Mich interessiert ein gutes Programm dazu oder nutzt Ihr da einfach nur tools im Firmenbereich?
Jip, das ist mir schon klar. Mich interessiert ein gutes Programm dazu oder nutzt Ihr da einfach nur tools im Firmenbereich?
Erzähl doch mal, was Du anstellen willst. Dann könnone wir Dir auch sagen, was ggeignet ist. Normalerweise reichen diese beiden Programme, um Rechner ein und auszuschalten. Und wenn man das ganze zeitgesteuert benötigt, packt man das halt in einen Taskscheduler.
lks

Hallo,
- RaspBerry PI 2.0 & Linux drauf und von dort aus dann WoL zum PC
Denn Software auf dem PC ist immer schlecht wenn er ausgeschaltet ist
- Mehrfachsteckdose die auch einen LAN Port hat und von dort aus die PC schalten kann
VPN über das Internet oder einfacher Connect über das LAN oder das WLAN und einfach ein- und ausschalten
- AVM FB Router und von dort aus das WoL Paket an den PC senden
Ist glaube ich zur Zeit ein Standard in dem AVM FB Menü.
Gruß
Dobby
- RaspBerry PI 2.0 & Linux drauf und von dort aus dann WoL zum PC
Denn Software auf dem PC ist immer schlecht wenn er ausgeschaltet ist
- Mehrfachsteckdose die auch einen LAN Port hat und von dort aus die PC schalten kann
VPN über das Internet oder einfacher Connect über das LAN oder das WLAN und einfach ein- und ausschalten
- AVM FB Router und von dort aus das WoL Paket an den PC senden
Ist glaube ich zur Zeit ein Standard in dem AVM FB Menü.
Gruß
Dobby