Software zur Schlüsselverwaltung
Hey,
wir suchen eine Software zur Verwaltung von Schlüsseln. Angefragt haben wir KeyScan, aber ich lasse mir natürlich gerne hier Empfehlungen geben.
Rahmen:
- 1-2 Arbeitsplätze (RDS)
- Muss OnPrem sein
- Muss Objekte, Schlüssel, Personen beinhalten
- Muss Ausgabeprotokolle beherrschen
- Sollte zwischen Kurz und Langzeitausgabe unterscheiden können und entsprechend auch benachrichtigen.
Wünsche:
- gerne Browserbasiert
- gerne OpenSource
Grüße Michael
wir suchen eine Software zur Verwaltung von Schlüsseln. Angefragt haben wir KeyScan, aber ich lasse mir natürlich gerne hier Empfehlungen geben.
Rahmen:
- 1-2 Arbeitsplätze (RDS)
- Muss OnPrem sein
- Muss Objekte, Schlüssel, Personen beinhalten
- Muss Ausgabeprotokolle beherrschen
- Sollte zwischen Kurz und Langzeitausgabe unterscheiden können und entsprechend auch benachrichtigen.
Wünsche:
- gerne Browserbasiert
- gerne OpenSource
Grüße Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671743
Url: https://administrator.de/forum/software-zur-schluesselverwaltung-671743.html
Ausgedruckt am: 04.03.2025 um 19:03 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
wenn eine CMDB oder ein Tool zur Dokumentation der Infrastruktur vorhanden ist, würde ich überlegen, ob die Schlüsselverwaltung nicht darüber abzubilden ist. In i-doit gibt es beispielsweise das Add-On "Keybook", das solche Prozesse erfasst. Gibt es bestimmt auch für andere Software. So erspart man sich die Wartung, Backup, ggf. Lizenzierung, etc. einer weiteren Software.
Gruß
TA
wenn eine CMDB oder ein Tool zur Dokumentation der Infrastruktur vorhanden ist, würde ich überlegen, ob die Schlüsselverwaltung nicht darüber abzubilden ist. In i-doit gibt es beispielsweise das Add-On "Keybook", das solche Prozesse erfasst. Gibt es bestimmt auch für andere Software. So erspart man sich die Wartung, Backup, ggf. Lizenzierung, etc. einer weiteren Software.
Gruß
TA