SoftwareDeployment mit GPO... Indikator gesucht
SoftwareDeployment im netzwerk per GroupPolicy: Indikatoren
Hallo,
da hab ich also ein supergut funktionierendes Softwaredeployment mit WinServer2003 und GPO's.
Nun Frage ich mich allerdings:
Welche Indikatoren benutzt Windows im ActiveDirectory, um festzustellen, das der Ziel-PC das Softwarepaket schon hat oder nicht.
Frage also: wie kann ich sehen ob ein Client das Softwarepaket schon "abgeholt und installiert" hat? Irgendwo muss doch da sicher ein REG-Wert oder so gesetzt werden....Sprich: ein Indikator für ein erfolgreiches/nicht erfolgreiches Deployment....
Danke für eure Hilfe!
Frank
Hallo,
da hab ich also ein supergut funktionierendes Softwaredeployment mit WinServer2003 und GPO's.
Nun Frage ich mich allerdings:
Welche Indikatoren benutzt Windows im ActiveDirectory, um festzustellen, das der Ziel-PC das Softwarepaket schon hat oder nicht.
Frage also: wie kann ich sehen ob ein Client das Softwarepaket schon "abgeholt und installiert" hat? Irgendwo muss doch da sicher ein REG-Wert oder so gesetzt werden....Sprich: ein Indikator für ein erfolgreiches/nicht erfolgreiches Deployment....
Danke für eure Hilfe!
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136127
Url: https://administrator.de/forum/softwaredeployment-mit-gpo-indikator-gesucht-136127.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 02:04 Uhr
1 Kommentar