slash79
Goto Top

Softwareinstallation VB-Script

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Script welches mir Software installiert. Dies soll dann in den Gruppenrichtlinien bei Skipts-->Anmelden eingetragen werden.. Dies sollte auch überprüfen ob die Software schon installiert ist, wenn ja, dann soll die Installation übersprungen werden..

Hab bis jetzt nichts passendes gefunden...

Habt ihr da ne Idee???

Content-Key: 153030

Url: https://administrator.de/contentid/153030

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Oct 14, 2010 at 10:27:54 (UTC)
Goto Top
hallo,

Anmeldescripts zur Softwareinstallation bringen dir nur was, wenn die User Adminrechte haben.
Nachdem das meist keine gute Idee ist wäre das ganze als Startup Script wohl besser, da es dann automatisch "Admin" Rechte hat.
Und dann kommt es ganz auf die Software an die du installieren willst wie das Script aussehen muss.

https://encrypted.google.com/search?q=vbs+software+install+script&ie ...
Mitglied: 20638
20638 Oct 14, 2010 at 11:06:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
Wenn es ein MSI ist kannst du es auch per GPO bereitstellen.
Oder du musst die Software packetieren....

Viele Grüße
JT
Member: Friemler
Friemler Oct 14, 2010 at 11:33:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Slash79,

ein Skript, das die installierte Software mit Version, Installationsdatum und Größe auflistet, gibt es hier. Wahrscheinlich sind Anpassungen an Deine Bedürfnisse erforderlich.

Gruß
Friemler