Softwarelösung zur Blockung von Wechselmedien - Bluetooth - WLAN
Guten Morgen Community,
es gibt im Netz zahlreiche Anbieter für Endpoint Security, welche ich mir schon anschaute. Um eine Anregung oder einen Tipp zu erhalten, möchte ich kurz fragen, wie es bei euch im Netz gelöst ist, dass die USB-Ports für Wechseldatenträger sowie auch Smartphones, das DVD-Rom, Bluetooth und auch WLAN gesperrt werden können, ohne dieses über eventuelle Gruppenrichtlinien abwuppen zu müssen, sondern lediglich über 3rd-Party-Software.
Euch ein schönes Wochenenende wünsched verbleibe ich 🙋🏻♂️
es gibt im Netz zahlreiche Anbieter für Endpoint Security, welche ich mir schon anschaute. Um eine Anregung oder einen Tipp zu erhalten, möchte ich kurz fragen, wie es bei euch im Netz gelöst ist, dass die USB-Ports für Wechseldatenträger sowie auch Smartphones, das DVD-Rom, Bluetooth und auch WLAN gesperrt werden können, ohne dieses über eventuelle Gruppenrichtlinien abwuppen zu müssen, sondern lediglich über 3rd-Party-Software.
Euch ein schönes Wochenenende wünsched verbleibe ich 🙋🏻♂️
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671191
Url: https://administrator.de/forum/softwareloesung-zur-blockung-von-wechselmedien-bluetooth-wlan-671191.html
Ausgedruckt am: 07.02.2025 um 12:02 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Penny.Cilin:
Moin,
warum nicht über GPOs? Was spricht gegen GPOs? Ist das eine Unternehmensumgebung, oder eine gemeinnützige Organisation?
Gruss Penny.
Moin,
warum nicht über GPOs? Was spricht gegen GPOs? Ist das eine Unternehmensumgebung, oder eine gemeinnützige Organisation?
Gruss Penny.
Es ist nicht möglich (oder sehr umständlich) Ausnahmen zu erstellen.
Und früher oder später kommt da immer was