chris123
Goto Top

Softwareverteilung Silent

Hallo,

ich habe hier eine Software die ich per Gruppenrichtlinie bzw. InTune ausrollen möchte. Mir ist schon klar, dass es einige Tools gibt, mit denen es möglich ist, per Image usw. eine msi herzustellen. Was ich mich aber nun Frage ist, wie ich das ganze im Silent-Mode hinbekomme.

Hintergrund ist, dass ich die Installation so hinbekommen möchte, dass keine Benutzereingabe erforderlich ist. Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen muss, bzw. welches Tool mir die Möglichkeit bietet?

Vielen Dank!

Chris

Content-Key: 224831

Url: https://administrator.de/contentid/224831

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Dec 18, 2013 updated at 11:42:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,
Was ich mich aber nun Frage ist, wie ich das ganze im Silent-Mode hinbekomme.
MSI-Setups kannst du normalerweise so still ohne Benutzereingaben installieren :
msiexec.exe /i product.msi /qn
Alle möglichen Parameter erhältst du mit msiexec /?.

Wenn du aber über die Softwareverteilung via GPO eine MSI-Datei übergibst werden die Parameter für die Silent-Installation normalerweise automatisch gesetzt, wenn das entsprechende Häkchen gesetzt wird.

Was du auch machen kannst ist die Verteilung der Pakete via WSUS und Local Update Publisher (LUP) :

InTune Software-Verteilung:

Grüße Uwe