Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien
Hallo,
habe ein kleines Problem bei der Softwareverteilung von einem WIN2k3 Server.
Habe eine extra OU erstellt und darunter weitere OU`s für jedes Softwarepaket. In die OU`s habe ich dann Benutzergruppen hinein und mal einen Testuser der Gruppe hinzugefügt.
Wenn ich dann den Computer neu starte, wird die Gruppenrichtlinie auf diesem PC nicht ausgeführt. Ich das mit gpresult nachgeschaut, er nimmt nur die Gruppenrichtlinien, die auf der Domäne eingestellt sind und nicht die, die ich in den OU`s angegeben habe.
Woran könnte das liegen? Bzw. gibt es eine einfachere Möglichkeit Software Userbezogen zu verteilen als mit diesen vielen OU`s?
habe ein kleines Problem bei der Softwareverteilung von einem WIN2k3 Server.
Habe eine extra OU erstellt und darunter weitere OU`s für jedes Softwarepaket. In die OU`s habe ich dann Benutzergruppen hinein und mal einen Testuser der Gruppe hinzugefügt.
Wenn ich dann den Computer neu starte, wird die Gruppenrichtlinie auf diesem PC nicht ausgeführt. Ich das mit gpresult nachgeschaut, er nimmt nur die Gruppenrichtlinien, die auf der Domäne eingestellt sind und nicht die, die ich in den OU`s angegeben habe.
Woran könnte das liegen? Bzw. gibt es eine einfachere Möglichkeit Software Userbezogen zu verteilen als mit diesen vielen OU`s?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30968
Url: https://administrator.de/contentid/30968
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn ich das aber jetzt richtig im Kopf habe, ist doch die Softwareverteilung immer unter "Computereinstellungen"? Damit müsste doch der Computer in Deiner neuen OU sein, der User alleine reicht da glaube ich nicht - ich habe aber leider keine Maschine da im Moment, um das zu verifizieren, vielleicht isses aber einen Versuch wert?