Sonicwall TZ 100 und VPN Abbrüche
Hallo,
folgender Sachverhalt: Eine VPN Verbindung zwischen Standort A und B. Beide Seiten nutzen eine Sonicwall.
DIe VPN Verbindung läuft einige Stunden stabil, bricht dann die Verbindung ab und verbindet dann wieder.
Hat jemand eine Idee wie ich heraus finden kann was hier los ist?
Viele Grüsse
Azubine
folgender Sachverhalt: Eine VPN Verbindung zwischen Standort A und B. Beide Seiten nutzen eine Sonicwall.
DIe VPN Verbindung läuft einige Stunden stabil, bricht dann die Verbindung ab und verbindet dann wieder.
Hat jemand eine Idee wie ich heraus finden kann was hier los ist?
Viele Grüsse
Azubine
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 316072
Url: https://administrator.de/contentid/316072
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie immer gilt:
Was steht zu dem Zeitpunkt im Log bzgl. IPsec?
Sind beide Seiten komplett identisch konfiguriert?
IKEv1 oder IKEv2? IKEv2 läuft deutlich stabiler, würde ich mal testen falls möglich.
VG
Val
Was steht zu dem Zeitpunkt im Log bzgl. IPsec?
Sind beide Seiten komplett identisch konfiguriert?
IKEv1 oder IKEv2? IKEv2 läuft deutlich stabiler, würde ich mal testen falls möglich.
VG
Val
Das impliziert ja das IPsec gemacht wird. Die TOin ist ja aber nichtmal in der Lage genau zu definieren welches VPN Protokoll sie denn konkret benutzt Es gibt derer ja viele (L2TP, SSL, IPsec, PPTP usw.)
Da bleibt uns ja nur wieder Raten im freien Fall oder die Freitags Kristallkugel ?!
Wenn es IPsec sein sollte ist das vermutlich ein Mismatch der IKE keepalive Credentials auf beiden Seiten. Aber auch hier keinerlei Infos zur Konfig. Ohne Raten kommt man da wie immer nicht weiter... Hier helfen nur Infos zur Phase 1 und 2 Konfig ! Sofern es denn wirklich IPsec ist ??!
Typische Freitagsfrage....
Da bleibt uns ja nur wieder Raten im freien Fall oder die Freitags Kristallkugel ?!
Wenn es IPsec sein sollte ist das vermutlich ein Mismatch der IKE keepalive Credentials auf beiden Seiten. Aber auch hier keinerlei Infos zur Konfig. Ohne Raten kommt man da wie immer nicht weiter... Hier helfen nur Infos zur Phase 1 und 2 Konfig ! Sofern es denn wirklich IPsec ist ??!
Typische Freitagsfrage....