Sophos Intercept X vs Sophos Exploit Prevention (Cloud oder On-Premise?)
Guten Morgen zusammen,
wir setzen nun schon seit 12 Jahren auf die Sicherheitslösungen aus dem Hause Sophos und sind damit super zufrieden.
Wir stehen nun vor der Entscheidung, ob wir bei der On-Premise Lösung über die Sophos Enterprise Console bleiben oder wechseln auf die Sophos Intercept X Lösung, also der Cloud Variante.
Bei der Sophos Enterprise Console ist es leider so, dass dort nicht mehr alle Features zur Verfügung stehen.
Ich habe mal versucht ein paar Punkte für jede Lösung zu definieren:
Enterprise Console:
- es ändert sich nicht viel auf den Clients
- Sophos Client Firewall bleibt erhalten
- kaufmännisch interessanter
-Datenschutz (Die Daten liegen nicht in der Cloud)
Sophos Central:
- Funktionsumfang größer
- vermutlich die Zukunft?
Hat Jemand schon diese Umstieg vollzogen oder stand vor der gleichen Frage?
Ich bedanke vorab für jede Unterstützung und verbleibe
mfG
Mario
wir setzen nun schon seit 12 Jahren auf die Sicherheitslösungen aus dem Hause Sophos und sind damit super zufrieden.
Wir stehen nun vor der Entscheidung, ob wir bei der On-Premise Lösung über die Sophos Enterprise Console bleiben oder wechseln auf die Sophos Intercept X Lösung, also der Cloud Variante.
Bei der Sophos Enterprise Console ist es leider so, dass dort nicht mehr alle Features zur Verfügung stehen.
Ich habe mal versucht ein paar Punkte für jede Lösung zu definieren:
Enterprise Console:
- es ändert sich nicht viel auf den Clients
- Sophos Client Firewall bleibt erhalten
- kaufmännisch interessanter
-Datenschutz (Die Daten liegen nicht in der Cloud)
Sophos Central:
- Funktionsumfang größer
- vermutlich die Zukunft?
Hat Jemand schon diese Umstieg vollzogen oder stand vor der gleichen Frage?
Ich bedanke vorab für jede Unterstützung und verbleibe
mfG
Mario
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin ,
wir haben das Zweigeteilt .
Die Serversysteme laufen On-Premise . Die ganzen Clients laufen über die Cloud.
Das schöne an der Cloudlösung ist die Verwaltbarkeit der Clients, auch wenn sie nicht im Betrieb sind.
Stichwort Außendienstler. Auch die Auswertung ist eine feine Sache . Ebenso der Webfilter etc.
Kann nichts schlechtes berichten . Läuft alles einwandfrei.
Gruss
wir haben das Zweigeteilt .
Die Serversysteme laufen On-Premise . Die ganzen Clients laufen über die Cloud.
Das schöne an der Cloudlösung ist die Verwaltbarkeit der Clients, auch wenn sie nicht im Betrieb sind.
Stichwort Außendienstler. Auch die Auswertung ist eine feine Sache . Ebenso der Webfilter etc.
Kann nichts schlechtes berichten . Läuft alles einwandfrei.
Gruss
Zitat von @itisnapanto:
Moin ,
wir haben das Zweigeteilt .
Die Serversysteme laufen On-Premise . Die ganzen Clients laufen über die Cloud.
Das schöne an der Cloudlösung ist die Verwaltbarkeit der Clients, auch wenn sie nicht im Betrieb sind.
Stichwort Außendienstler. Auch die Auswertung ist eine feine Sache . Ebenso der Webfilter etc.
Kann nichts schlechtes berichten . Läuft alles einwandfrei.
Gruss
Moin ,
wir haben das Zweigeteilt .
Die Serversysteme laufen On-Premise . Die ganzen Clients laufen über die Cloud.
Das schöne an der Cloudlösung ist die Verwaltbarkeit der Clients, auch wenn sie nicht im Betrieb sind.
Stichwort Außendienstler. Auch die Auswertung ist eine feine Sache . Ebenso der Webfilter etc.
Kann nichts schlechtes berichten . Läuft alles einwandfrei.
Gruss
Hey ein on-premise Betrieb schliesst eine Verwaltbarkeit von Aussendienstlern nicht aus! Stichwort „message relay“ im WAN:
https://community.sophos.com/kb/en-us/50832
Gruss