philipp711
Goto Top

Sophos MDM - Geräteprofil-Einschränkung "Playstore erlauben" (Android) bzw. "Installation von Apps erlauben" (iOS) - Auswirkung auf App-Updates

Hallo Leute,

in unserer Infrastruktur setzten wir, zur Verwaltung unserer mobilen Endgeräte, die MDM/EMM-Lösung von der Fa. Sophos (Sophos Mobile Control) ein. Vielleicht hat dieses Produkt ja auch einer von euch im Einsatz und kann mir meine Frage kurz beantworten.

Wir möchten unsere Geräterichtlinien etwas verschärfen. Es geht darum, die Installation aus den Appstores zu unterbinden. Die Geräteprofile geben einem die Möglichkeit, die jeweiligen Appstores zu deaktivieren - soweit so gut.

Allerdings werden ja auch App-Updates über die Appstores verteilt bzw. installiert. Hat die Sperre der Appstores irgendwelche Einflüsse auf die Installation von fälligen App-Updates?

Klar, eine manuelle Installation von App-Updates über die jeweiligen Stores ist nicht mehr möglich. Aber unsere Geräte werden auf "automatische App-Aktualisierung" konfiguriert. Fällige Updates werden bisher also schon ohne zutun des Users installiert - bleibt das weiterhin so?

Gruß & Dankeschön!

Content-Key: 388500

Url: https://administrator.de/contentid/388500

Printed on: December 4, 2022 at 13:12 o'clock