Sophos UTM Home Edition
Hallo zusammen,
kurze Frage .. die Sophos UTM Home Edition (in einer VM) läuft doch auch nach der 30 Tage Testphase als Firewall/Router weiter oder? Die restlichen Funktionen brauch ich nicht. Der Support konnte mir da jetzt keine direkte Antwort geben und hat mich ans Marketing verwiesen, damit ich sicherheitshalber ne Lizenz kaufen kann ^^
Gruß Patrick
kurze Frage .. die Sophos UTM Home Edition (in einer VM) läuft doch auch nach der 30 Tage Testphase als Firewall/Router weiter oder? Die restlichen Funktionen brauch ich nicht. Der Support konnte mir da jetzt keine direkte Antwort geben und hat mich ans Marketing verwiesen, damit ich sicherheitshalber ne Lizenz kaufen kann ^^
Gruß Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 415667
Url: https://administrator.de/contentid/415667
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Redest du immer mit dir selbst ?
Hallo,
die Sophos UTM Home Edition kannst du unbeschränkt (bis auf ein paar Funktionalitäten) auf unbegrenzte Zeit nutzen.
Steht aber auch deutlich auf deren Website....
Warum dann überhaupt eine UTM? Warum nicht pfSense?
VG
Exception
die Sophos UTM Home Edition kannst du unbeschränkt (bis auf ein paar Funktionalitäten) auf unbegrenzte Zeit nutzen.
Steht aber auch deutlich auf deren Website....
Die restlichen Funktionen brauch ich nicht.
Warum dann überhaupt eine UTM? Warum nicht pfSense?
VG
Exception
Finde die Oberfläche der UTM ganz gut gemacht und etwas moderner als pfSense
Na wenn es dir also wirklich bei einer Sicherheitskomponente wie einer Firewall nur um die Verwaltungsoberfläche geht.....
Dann nutzte elementaryOS. Da gibts dann auch ein schönes GUI um die iptables verwalten zu können.
Was schöneres gibts nicht. (Zumindest nichts fertiges.)
Hallo,
Kann ich nicht bestätigen. Hyper-V 2012R2 VM Gen1. 6 GB RAM 2 Virt. CPUs. Eine Sophos UTM 9.510-5 aktuelle updates und antiViren Signaturen läuft jetzt schon 107 Tagen non-stop. Eine SG-135 läuft auch erst 109 Tage.
Gruß,
Peter
Kann ich nicht bestätigen. Hyper-V 2012R2 VM Gen1. 6 GB RAM 2 Virt. CPUs. Eine Sophos UTM 9.510-5 aktuelle updates und antiViren Signaturen läuft jetzt schon 107 Tagen non-stop. Eine SG-135 läuft auch erst 109 Tage.
Gruß,
Peter
schon 107 Tagen non-stop
Meiner schon seit 600 Tagen, wenn die Updates des Wirtes nicht dazischen gefunkt hätten :c)Warum dann überhaupt eine UTM? Warum nicht pfSense?
Dann nutzte elementaryOS
Was schöneres gibts nicht
Warum sollte er so dringend wechseln? Magst Du Sophos nicht?Dann nutzte elementaryOS
Was schöneres gibts nicht
die Sophos UTM Home Edition (in einer VM) läuft doch auch nach der 30 Tage Testphase als Firewall/Router weiter oder?
Ja, aber nur, wenn Du auch die Kostenlose Home Lizenzdatei eingespielt hast. Sonst beendet die Demo das Meiste nach 30 Tagen.Hier ein Auszug von meiner Home Lizenzdatei:
Registrierungsdatum:
01 April 2017
Network Protection
Status: aktiviert
Ablaufdatum: 02 April 2020
Email Protection
Web Protection
Webserver Protection
Wireless Protection
Sandstorm
Status: deaktiviert
Ablaufdatum: nicht lizenziert
Endpoint Antivirus
BasicGuard
Status: deaktiviert
Ablaufdatum: nicht lizenziert
Support-Dienste
Typ: Standard-Support
Warum sollte er so dringend wechseln? Magst Du Sophos nicht?
Dann hast du die Beiträge hier im Thread nicht verstanden.....
Ich nutze die Sophos übrigens selber privat.
P.S. Bitte die Zitatfunktion und Code Tags verwenden. Beiträge kann man auch nachträglich editieren.