Sophos UTM nach Updates des ClusterNodes dead
Hallo zusammen,
nachdem wir gestern unseren Clusternode einer SG230 UTM 9 geupdatet haben, steht nun da, dass der Node "dead" ist. ( Version 9.505 auf 9.510-5
Kennt jemand das Problem? Ist dieser Reparabel oder muss ich den Herstellersupport mit ins Boot holen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
nachdem wir gestern unseren Clusternode einer SG230 UTM 9 geupdatet haben, steht nun da, dass der Node "dead" ist. ( Version 9.505 auf 9.510-5
Kennt jemand das Problem? Ist dieser Reparabel oder muss ich den Herstellersupport mit ins Boot holen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
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Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 08:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Leo-le:
Bevor es zum Austausch kommt, was hältst du davon, wenn ich den Clusterknoten entferne und im Anschluss versuche händisch zu aktualisieren und diesen dann wieder zum MasterNode hinzufüge.
Beste Dank und viele Grüße!"
Zitat von @certifiedit.net:
Hallo,
wir wissen nicht, was du konfiguriert hast, also wäre der (Hersteller-) Support wohl am besten.
VG
Hallo,
wir wissen nicht, was du konfiguriert hast, also wäre der (Hersteller-) Support wohl am besten.
VG
Bevor es zum Austausch kommt, was hältst du davon, wenn ich den Clusterknoten entferne und im Anschluss versuche händisch zu aktualisieren und diesen dann wieder zum MasterNode hinzufüge.
Beste Dank und viele Grüße!"
Ich weiss nicht, wie euer Netz ausschaut, nicht mal ob das Gespann active-active oder active-passive läuft und wie die Auslastung ist.
Wenn allerdings ein Node tot ist (oder so angezeigt wird) würde ich das Troubleshooting nicht unbedingt in die Arbeitszeit der Firma legen.