Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soundblaster Audigy , Soundkarte

Mitglied: brandolph

brandolph (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2005, aktualisiert 23.03.2006, 5627 Aufrufe, 5 Kommentare

Lautstärke ändert sich im laufenen Betrieb automatisch

Hallo Alle Miteinander,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

In meinem Rechner ist eine Soundblaster Audigy 5.1 eingebaut. Leider kommt es immer wieder vor, dass die Karte von sich aus die Lautstärke ändert. Teilweise wird sie so extrem Laut, dass es nicht mehr zu Ertragen ist, bzw. der Ton wird dermassen verzerrt, dass von Musik und Ton überhaupt nicht mehr die Rede sein kann.

Ich habe mit dem Original-Treiber und auch mit dem letzten aktuellen Treiber von Creative versucht das Problem in den Griff zu bekommen. Desweiteren habe ich die Karte auf den PCI-Slots "rotieren" lassen, um zu sehen ob es vielleicht an den Slots liegt. Ausserdem hab ich zusätzlich die neuesten K-Lite-Codecs installiert. Leider hat keine der Lösungen wirklich Funktioniert.

Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass jedesmal der Rechner neu gestartet werden muss um die Karte wieder unter Kontrolle zu kriegen.

Hat jemand von Euch noch eine Idee, wo die Fehlerquelle liegen könnte ?


gruss

Brandolph
Mitglied: BartSimpson
07.12.2005 um 12:50 Uhr
Haste du angereuzt, das sich der Windows und der Creative mixer syncronisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
07.12.2005 um 13:45 Uhr
Moin,

wie und wo meinst du kann ich die mixer synchronisieren lassen. Ich kann mich nicht daran erinnern eine Einstellung in der Art irgendwo schonmal gesehen zu haben.


gruss

Brandolph
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.12.2005 um 15:08 Uhr
Das befindet sich in den Laurtsprechereinstellungen des Creative mixers
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
08.01.2006 um 13:23 Uhr
Moin,

hab keine Einstellung in dieser Art gefunden. Liegt wohl an meiner Software. Ich hab zum Test innerhalb von Windows eingestellt, dass ich keine Boxen besitze, damit die Software von Creative allein für das Soundsystem verantwortlich ist. Das Problem besteht zwar immer noch, ist aber nicht mehr so häufig wie vorher. Ich glaube, dass mein Windows mit den Treibern der Karte oder dem Board nicht klar kommt. Mit meiner Onboard-Karte die nicht von Creative ist, hatte ich in der Vergangenheit ähnliche Probleme.
Interessant ist, dass das System mit einer standard Stereo-Karte einwandfrei funktioniert.
Vielleicht sollte ich komplett auf ein 5.1 System verzichten.

Brandolph
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
23.03.2006 um 10:58 Uhr
Nachtrag:

so hab einfach mal die Soundkarte entfernt, meine onboard wieder aktiviert und auf 5.1 eingestellt. Komischerweise geht das einwandfrei. Seltsam ist es auf jeden Fall, dass die onboard auf Stereo nicht aber auf 5.1 wunderbar funktioniert, während die Audigy nur noch durchtickt. Egal wenn ich mir nochmal eine Soundkarte kaufen sollte, wird es wohl keine Creative mehr sein. Mittlerweile macht die Konkurrenz ja auch gute Hardware in diesem Bereicht.

Gruß
Brandolph
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...