Exchange 2003 - Posteingang läßt sich nicht umbenennen
Der Posteingang eines Users hat sich selbst umbenannt und lässt sich nicht mehr ändern.
Hallo an Alle,
einer unserer User hat seit kurzem ein ärgeliches, wenn auch interssantes Problem mit seinem Postfach unter Exchange 2003.
Sein Posteingang hat sich selbst umbenannt und zwar so, wie der Betreff einer seiner EMails lautet. Ärgerlich dass sich der Name des Posteingangs nicht umbenennen läßt. Ich habe hier, sowie auch in anderen Foren nachgeschaut und viele Interssante als auch merkwürdige Lösungsansätze gefunden, wovon ich aber bisher keinen so richtig nutzen konnte.
Zu den Lösungen gehörten Varianten wie:
- Outlook mit /resetfolders starten (hat nicht funktioniert)
- Verändern von Registry-Einträgen (nicht wirklich eine gute Idee finde ich)
- Exchange neu aufsetzen (Wer macht sowas freiwillig? )
- diverse andere "sinnige" Möglichkeiten (hab ich mir nicht gemerkt)
Hinweis: Es ist nicht das selbe Problem wie mit den Postfächern, die auf einmal von deutsch auf englsich umspringen.
Naja, jedenfalls hab ich das Problem noch nicht beseitigt und hoffe auf diesem Weg eine passende Lösung zu finden. Wenn es geht würde ich die Variante vermeiden, in der das Postfach einfach gelöscht und neu eingerichtet wird.
regards
Brandolph
Hallo an Alle,
einer unserer User hat seit kurzem ein ärgeliches, wenn auch interssantes Problem mit seinem Postfach unter Exchange 2003.
Sein Posteingang hat sich selbst umbenannt und zwar so, wie der Betreff einer seiner EMails lautet. Ärgerlich dass sich der Name des Posteingangs nicht umbenennen läßt. Ich habe hier, sowie auch in anderen Foren nachgeschaut und viele Interssante als auch merkwürdige Lösungsansätze gefunden, wovon ich aber bisher keinen so richtig nutzen konnte.
Zu den Lösungen gehörten Varianten wie:
- Outlook mit /resetfolders starten (hat nicht funktioniert)
- Verändern von Registry-Einträgen (nicht wirklich eine gute Idee finde ich)
- Exchange neu aufsetzen (Wer macht sowas freiwillig? )
- diverse andere "sinnige" Möglichkeiten (hab ich mir nicht gemerkt)
Hinweis: Es ist nicht das selbe Problem wie mit den Postfächern, die auf einmal von deutsch auf englsich umspringen.
Naja, jedenfalls hab ich das Problem noch nicht beseitigt und hoffe auf diesem Weg eine passende Lösung zu finden. Wenn es geht würde ich die Variante vermeiden, in der das Postfach einfach gelöscht und neu eingerichtet wird.
regards
Brandolph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61983
Url: https://administrator.de/contentid/61983
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hast du es schon damit probiert?
Ist zwar zum zurücksetzen der Ordnernamen, aber vielleicht überschreibt er ja dann alle falschen Ordnernamen.
http://www.amrein.com/download/OLFoLang.zip
hast du es schon damit probiert?
Ist zwar zum zurücksetzen der Ordnernamen, aber vielleicht überschreibt er ja dann alle falschen Ordnernamen.
http://www.amrein.com/download/OLFoLang.zip
Möglichkeit 2 ist eigentlich genau die Möglichkeit, die ich vermeiden will.
Also wenn es geht will ich nicht unbedingt das Postfach neu anlegen.
Also wenn es geht will ich nicht unbedingt das Postfach neu anlegen.
Du mißverstehst mich. Ich spreche nicht davon, das Postfach neu anzulegen, sondern das Outlook-Konto neu anzulegen. Die Daten liegen auf dem Exchange, Outlook hat (wenn überhaupt) eine Offlinekopie (.ost). Evtl ist es nur ein Problem im lokalen Outlook, dann würde die Neuanlage des Kontos helfen. Wahlweise auf dem Client ein zweites Outlook-Profil mit neuem Konto, dann mußt du die vorhandenen Einstellungen nicht ändern.
geTuemII
Du exportierst bzw. importierst gar nichts:
Start --> Systemsteuerung --> Mail --> Profile anzeigen --> Hinzufügen --> Namen eingeben --> OK --> Beim Start vonOutlook dieses Profil --> ZU verwendendes Profil bestätigen --> Ok
Outlook starten --> Neues Profil wählen --> Neue CVerbindung zu Exchange anlegen
geTuemII
Start --> Systemsteuerung --> Mail --> Profile anzeigen --> Hinzufügen --> Namen eingeben --> OK --> Beim Start vonOutlook dieses Profil --> ZU verwendendes Profil bestätigen --> Ok
Outlook starten --> Neues Profil wählen --> Neue CVerbindung zu Exchange anlegen
geTuemII