Spam Attacke Exchange 2003
Hallo,
ich habe seit Wochen ein Spam Problem auf einem Exchange 2003!
Die Mails kommen werden direkt via SMTP auf den Server zugestellt.
1-2x in der Woche inst die Mail-Queue des Exchange mit 25000 Spam Mails gefüllt....Ich leere dann die Queue wieder, aber das ist nat. auch keine Dauerlösung.
Die Unzustellbarkeitsmeldung ist auch schon vorrübergehend deaktiviert bzw. der der Empfängerfilter im Exchange ist auch aktiviert...
Der Postmaster schickt dann trotzdem in Sekundentakt Unzustellabrkeitsmeldungen....
Bin leider kein Exchange Profi...
Wie kann ich das Problem endlich in den Griff bekommen?Ich hoffe dass ich keine wichtigen Informationen vergessen habe.
Über Hilfe währe ich sehr dankbar,
Gruss Assi
ich habe seit Wochen ein Spam Problem auf einem Exchange 2003!
Die Mails kommen werden direkt via SMTP auf den Server zugestellt.
1-2x in der Woche inst die Mail-Queue des Exchange mit 25000 Spam Mails gefüllt....Ich leere dann die Queue wieder, aber das ist nat. auch keine Dauerlösung.
Die Unzustellbarkeitsmeldung ist auch schon vorrübergehend deaktiviert bzw. der der Empfängerfilter im Exchange ist auch aktiviert...
Der Postmaster schickt dann trotzdem in Sekundentakt Unzustellabrkeitsmeldungen....
Bin leider kein Exchange Profi...
Wie kann ich das Problem endlich in den Griff bekommen?Ich hoffe dass ich keine wichtigen Informationen vergessen habe.
Über Hilfe währe ich sehr dankbar,
Gruss Assi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126884
Url: https://administrator.de/contentid/126884
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich vermute mal du hast nen Catch-All aktiv oder eben keine Einstellung das Mails für "nicht-existierende-Empfänger" schon zur Übertragungszeit gekillt werden.
Leider kann man bei exchange auch sehr schnell viel Müll machen - so das ich dir empfehlen würde hier einen Fachmann ranzuholen der das Gerät mal komplett durchcheckt. Es bringt dir nichts das du die Vermutungen hier ausprobierst - und am Ende dein Exchange gegrillt ist... Das dürfte am Ende mehr kosten als die Fachkraft die da vor ort 1-2 Std. benötigt...
ich vermute mal du hast nen Catch-All aktiv oder eben keine Einstellung das Mails für "nicht-existierende-Empfänger" schon zur Übertragungszeit gekillt werden.
Leider kann man bei exchange auch sehr schnell viel Müll machen - so das ich dir empfehlen würde hier einen Fachmann ranzuholen der das Gerät mal komplett durchcheckt. Es bringt dir nichts das du die Vermutungen hier ausprobierst - und am Ende dein Exchange gegrillt ist... Das dürfte am Ende mehr kosten als die Fachkraft die da vor ort 1-2 Std. benötigt...
Hallo,
TrendMicro hat mehr als ein Produkt...
TrendMicro hat mehr als ein Produkt...