assi70
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Spam Attacke Exchange 2003

Hallo,

ich habe seit Wochen ein Spam Problem auf einem Exchange 2003!
Die Mails kommen werden direkt via SMTP auf den Server zugestellt.

1-2x in der Woche inst die Mail-Queue des Exchange mit 25000 Spam Mails gefüllt....Ich leere dann die Queue wieder, aber das ist nat. auch keine Dauerlösung.
Die Unzustellbarkeitsmeldung ist auch schon vorrübergehend deaktiviert bzw. der der Empfängerfilter im Exchange ist auch aktiviert...

Der Postmaster schickt dann trotzdem in Sekundentakt Unzustellabrkeitsmeldungen....
Bin leider kein Exchange Profi...
Wie kann ich das Problem endlich in den Griff bekommen?Ich hoffe dass ich keine wichtigen Informationen vergessen habe.
Über Hilfe währe ich sehr dankbar,

Gruss Assi

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr

maretz
maretz 12.10.2009 um 07:12:45 Uhr
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Moin,

ich vermute mal du hast nen Catch-All aktiv oder eben keine Einstellung das Mails für "nicht-existierende-Empfänger" schon zur Übertragungszeit gekillt werden.

Leider kann man bei exchange auch sehr schnell viel Müll machen - so das ich dir empfehlen würde hier einen Fachmann ranzuholen der das Gerät mal komplett durchcheckt. Es bringt dir nichts das du die Vermutungen hier ausprobierst - und am Ende dein Exchange gegrillt ist... Das dürfte am Ende mehr kosten als die Fachkraft die da vor ort 1-2 Std. benötigt...
Micki
Micki 12.10.2009 um 08:18:50 Uhr
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Wie wäre es mit der Installation von Graylisting + Spamliste wie z. B. NixSpam von iX?

Schon mal geguckt ob Du ein offenes Relay hast?
adminst
adminst 12.10.2009 um 08:34:32 Uhr
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Spamfighter installieren und wie gesagt prüfen auf open Relay.
Nachher ist Ruhe....!

adminst
assi70
assi70 12.10.2009 um 09:05:29 Uhr
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Danke erstmal für die Zahlreichen Hilfen!
Also der Exchange hat kein offenes Relay.

Ist irgendwas zu beachten wenn ich Spamfighter installiere?
Ich meine wohl den richtigen!? http://www.spamfighter.com/lang_DE/product_sem.asp
Habe zur Zeit Trend Micro laufen, kann ich Spamfigter parallel dazu laufen lassen?
45877
45877 12.10.2009 um 10:57:50 Uhr
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Hallo,

TrendMicro hat mehr als ein Produkt...
adminst
adminst 12.10.2009 um 11:35:22 Uhr
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Bei uns ist es mit dem Symantec Antivirus parallel am laufen.
Ich würds auf einem Testsystem ausprobieren...

Bevor es produktiv geht, wie immer.

adminst
assi70
assi70 12.10.2009 um 12:31:57 Uhr
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Werds einfach mal versuchen, Testsystem hab ich leider keins zur Verfügung.
Notfalls wirds halt wieder deinstalliert...
Aber danke für Deine Info!