Spam Mails wo Absender und Empfänger gleich sind
Hallo Leute,
Ich habe seit Freitag das Problem das in unserer Exchange Organisation zig Spam Mails angekommen sind wo Empfänger und Absender gleich sind. Die Absender und Empfänger Domain ist unsere. Der Inhalt jedoch klar erkenntlich Spam ist. Der Empfänger ist auch klar
Unser Spam Schutz lässt natürlich alle Mails durch und stellt diese dann dem Empfänger zu.
Wir verwenden Trend Micro Messaging Virtual Appliance zum Schutz.
So sehen die Nachrichtenoptionen aus, der Absender SMTP ist aber immer ein anderer:
Received: from 201-213-105-244.net.prima.net.ar (unknown [201.213.105.244]) by
Was kann ich dagegen tun. Der Standard Vorgang die Absender Domain zu blockieren funktioniert ja in diesem fall nicht.
nice greetz jojo
Ich habe seit Freitag das Problem das in unserer Exchange Organisation zig Spam Mails angekommen sind wo Empfänger und Absender gleich sind. Die Absender und Empfänger Domain ist unsere. Der Inhalt jedoch klar erkenntlich Spam ist. Der Empfänger ist auch klar
Unser Spam Schutz lässt natürlich alle Mails durch und stellt diese dann dem Empfänger zu.
Wir verwenden Trend Micro Messaging Virtual Appliance zum Schutz.
So sehen die Nachrichtenoptionen aus, der Absender SMTP ist aber immer ein anderer:
Received: from 201-213-105-244.net.prima.net.ar (unknown [201.213.105.244]) by
Was kann ich dagegen tun. Der Standard Vorgang die Absender Domain zu blockieren funktioniert ja in diesem fall nicht.
nice greetz jojo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189495
Url: https://administrator.de/forum/spam-mails-wo-absender-und-empfaenger-gleich-sind-189495.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 09:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar