jojo0411
Goto Top

Spam Mails wo Absender und Empfänger gleich sind

Hallo Leute,

Ich habe seit Freitag das Problem das in unserer Exchange Organisation zig Spam Mails angekommen sind wo Empfänger und Absender gleich sind. Die Absender und Empfänger Domain ist unsere. Der Inhalt jedoch klar erkenntlich Spam ist. Der Empfänger ist auch klar

Unser Spam Schutz lässt natürlich alle Mails durch und stellt diese dann dem Empfänger zu.

Wir verwenden Trend Micro Messaging Virtual Appliance zum Schutz.

So sehen die Nachrichtenoptionen aus, der Absender SMTP ist aber immer ein anderer:

Received: from 201-213-105-244.net.prima.net.ar (unknown [201.213.105.244]) by

Was kann ich dagegen tun. Der Standard Vorgang die Absender Domain zu blockieren funktioniert ja in diesem fall nicht.

nice greetz jojo

Content-Key: 189495

Url: https://administrator.de/contentid/189495

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock

Member: jojo0411
jojo0411 Aug 13, 2012 at 08:54:20 (UTC)
Goto Top
Der Trend Micro Support empfhielt mir die LDAP Authentifizierung auf meinem Exchange zu aktivieren... was soll das bringen wenn von Extern ein Mail an den Server geschickt wird?
Member: Epixc0re
Epixc0re Aug 13, 2012 at 08:56:47 (UTC)
Goto Top
Servus,

das gleiche Problem hatte ich hier auch.
Mein Lösungsweg:

Transport Rule:
[x] from users that are inside or outside the organisation -> outside
and when the From address contains mydomain.com
prepend message subject with '[SPAM]'
and set the spam confidence level to '9'

und schon war ruhe ...
Member: jojo0411
jojo0411 Aug 13, 2012 at 13:23:39 (UTC)
Goto Top
Das klingt schon mal gut... die Transportregel, so oft schon geholfen und trotzdem vergesse ich immer darauf.

nice greetz jojo
Member: Dani
Dani Aug 14, 2012 at 06:07:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
and when the From address contains mydomain.com
Weißt du grad wie die Option auf Deutsch heißt?! Ich bin heut Morgen noch irgendwie neben der Spur.


Grüße,
Dani
Member: Epixc0re
Epixc0re Aug 14, 2012 at 06:10:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

Vermutlich "und wenn die Absenderadresse mydomain.com enthält"

Lg
Member: Dani
Dani Aug 15, 2012 at 19:35:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
gibt es so nicht bei mir.


Grüße,
Dani