SPAM Nachrichten
Hallo zusammen,
ich würde für folgendes Thema erneut Eure Hilfe, Rat und Unterstützung benötigen.
Es geht mal wieder und das all so beliebte Thema SPAM
Welche Möglichkeiten könnte man einsetzen, um sich von SPAM Nachrichten zu befreien, welche mit immer neuen Domain- und E-Mail-Adresse übertragen werden. (letzte Lösung ist Adresse ändern aber vorher..)
Folgende Information zum Szenario.
Die Nachrichten werden über einen Exchangeserver der Firma Microsoft empfangen. (Umfang des Office365 Paketes)
Über das Exchange Admin Center wurde bereits ein Spam Filter von mir eingerichtet.
- hilft mir aber nicht zu 100%
Hier sollten alle Nachrichten in den Junk mail Ordner verschoben werden, welche als SPAM identifiziert wurden. Und als Schwellwert habe ich bereits Stufe 3 eingestellt. Jetzt sollten fast alle SPAM Nachrichten erkannt werden (1 für alle 9 weniger). Gut ich habe noch zwei weiter Stufen.
In den Sperrlisten habe ich die unerwünschten Adressen auch bereits eingetragen.
Mit „blockierte Domäne“ wurden auch die unerwünschte Absender-Domänen gespeichert.
Das funktioniert schon sehr gut, jedoch da gibt es noch einige Schlingel die durchrutschen.
Ich habe jetzt nur noch die Möglichkeit den Nachrichtenfluss zu filtern.
Damit kann ich Begriffe aus dem Betreff oder Inhalt der Mail aufnehmen und eine Regel erstellen.
Hier habe ich folgende Vorgehensweisen zur Wahl:
Nachrichten zur Genehmigung weiterleiten
Die Nachricht umleiten an..
Nachricht mit Empfänger ablehnen…
Die Nachricht löschen..
einen Haftungsgrund anfügen.
in den Junk-Ordner bekomme ich diese leider nicht um zu sehen ob auch nur SPAM gelöscht wird.
Danke erst mal an dieser Stelle
Mit freundlichen Grüssen
Robs
ich würde für folgendes Thema erneut Eure Hilfe, Rat und Unterstützung benötigen.
Es geht mal wieder und das all so beliebte Thema SPAM
Welche Möglichkeiten könnte man einsetzen, um sich von SPAM Nachrichten zu befreien, welche mit immer neuen Domain- und E-Mail-Adresse übertragen werden. (letzte Lösung ist Adresse ändern aber vorher..)
Folgende Information zum Szenario.
Die Nachrichten werden über einen Exchangeserver der Firma Microsoft empfangen. (Umfang des Office365 Paketes)
Über das Exchange Admin Center wurde bereits ein Spam Filter von mir eingerichtet.
- hilft mir aber nicht zu 100%
Hier sollten alle Nachrichten in den Junk mail Ordner verschoben werden, welche als SPAM identifiziert wurden. Und als Schwellwert habe ich bereits Stufe 3 eingestellt. Jetzt sollten fast alle SPAM Nachrichten erkannt werden (1 für alle 9 weniger). Gut ich habe noch zwei weiter Stufen.
In den Sperrlisten habe ich die unerwünschten Adressen auch bereits eingetragen.
Mit „blockierte Domäne“ wurden auch die unerwünschte Absender-Domänen gespeichert.
Das funktioniert schon sehr gut, jedoch da gibt es noch einige Schlingel die durchrutschen.
Ich habe jetzt nur noch die Möglichkeit den Nachrichtenfluss zu filtern.
Damit kann ich Begriffe aus dem Betreff oder Inhalt der Mail aufnehmen und eine Regel erstellen.
Hier habe ich folgende Vorgehensweisen zur Wahl:
Nachrichten zur Genehmigung weiterleiten
Die Nachricht umleiten an..
Nachricht mit Empfänger ablehnen…
Die Nachricht löschen..
einen Haftungsgrund anfügen.
in den Junk-Ordner bekomme ich diese leider nicht um zu sehen ob auch nur SPAM gelöscht wird.
Danke erst mal an dieser Stelle
Mit freundlichen Grüssen
Robs
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
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