derjensjensen
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Spamerkennung Exchange Online - "FilteredAsSpam"

Hallo Leute,

wir nutzten Exchange Online.

Aktuell haben wir leider schon länger das Problem, dass Mails als Spam eingestuft und somit in den Junkordner verschoben werden.

Die Absender-IP bzw. die Domain befindet sich auf keiner Blacklist.

Nun zu meiner Frage. Wo/Wie kann ich sehen warum der Exchange die Mail als Spam/Junk einstuft? In der Nachrichtenablaufverfolgung sind die Informationen ja mehr als spärlich.

Vielen Dank vorab.

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr

beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 26.10.2022 um 11:14:42 Uhr
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Moin,

vielleicht hat der Absender einen schlechten Setup z.B. kein SPF, kein DKIM, kein DMARC.
DerJensJensen
DerJensJensen 26.10.2022 um 11:35:05 Uhr
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Das kann natürlich sein, aber lässt sich nirgendwo einsehen was davon der Grund ist, dass der Exchange die Mail so eingestuft hat?
SlainteMhath
SlainteMhath 26.10.2022 um 11:45:10 Uhr
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Moin,

kipp' die Message-Header mal hier rein: https://mha.azurewebsites.net/

Und schau dir dann die AntiSpam Header an.

lg,
Slainte
DerJensJensen
DerJensJensen 27.10.2022 um 09:42:29 Uhr
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Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

kipp' die Message-Header mal hier rein: https://mha.azurewebsites.net/

Und schau dir dann die AntiSpam Header an.

lg,
Slainte

Vielen Dank für den Link. Sehr hilfreich und macht das ganze deutlich übersichtlicher.

Ich habe eine eingehende Mail bei uns die (fälschlicherweise) im Junk gelandet ist einmal analysiert und werde da auch nicht so ganz schlauch draus.

Spam Confidence Level 5 ist schon ziemlich hoch oder? Lässt sich hier denn irgendwie ableiten waurm die Mail so eingestuft wurde?
2022-10-27 09_40_17-message header analyzer