Speedport W 500 V WLAN: Kein Internet
WLAN-VERBINDUNG steht; jedoch kein INTERNETZUGANG über WLAN
Hallo!
Ich habe seit ~Februar den WLAN-Router Speedport W 500V von T-Com (der mir sehr viele Probleme bereitete)
Gestern funktionierte WLAN nicht mehr, ich konnte mich nicht mit dem Router verbinden.
Heute geht das jedoch, aber über WLAN kriege ich kein Internetzugang.
Über LAN geht alles ganz normal.
Wäre froh wenn mir jemand helfen würde.
-ldr
Hallo!
Ich habe seit ~Februar den WLAN-Router Speedport W 500V von T-Com (der mir sehr viele Probleme bereitete)
Gestern funktionierte WLAN nicht mehr, ich konnte mich nicht mit dem Router verbinden.
Heute geht das jedoch, aber über WLAN kriege ich kein Internetzugang.
Über LAN geht alles ganz normal.
Wäre froh wenn mir jemand helfen würde.
-ldr
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
22 Kommentare
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Der W500V vergisst regelmässig alle Einstellungen. Meist ist dann auch das Passwort für den online-Zugang wege, so dass Du auch das neu eingeben musst.
Wir haben uns wegen dieser 'Eigenheit' von allen W500V getrennt. Die werden auch großzügig von der Telekom umgetauscht gegen den W501V, der keine Probleme macht.
Wir haben uns wegen dieser 'Eigenheit' von allen W500V getrennt. Die werden auch großzügig von der Telekom umgetauscht gegen den W501V, der keine Probleme macht.
Hi,
reklamiere massiv bei T-Online, normalerweise tauschen die die Kiste dann gegen einen W501V (war bei mir auch so, die wissen, daß der W500V nur Ärger macht).
Voraussetzung ist natürlich, neueste Firmware usw., bla bla, da sonst erst mal dies alles durchgekaut wird.
Selbst wenn Du das aktuelle Problem lösen kannst, wirst Du mit der Gurke nicht viel Freude haben.
Übrigens - der W501V ist ne FritBox, die läuft!
Gruß - Toni
reklamiere massiv bei T-Online, normalerweise tauschen die die Kiste dann gegen einen W501V (war bei mir auch so, die wissen, daß der W500V nur Ärger macht).
Voraussetzung ist natürlich, neueste Firmware usw., bla bla, da sonst erst mal dies alles durchgekaut wird.
Selbst wenn Du das aktuelle Problem lösen kannst, wirst Du mit der Gurke nicht viel Freude haben.
Übrigens - der W501V ist ne FritBox, die läuft!
Gruß - Toni
Apropos Passwort:
Der W500V akzeptiert weder Sonderzeichen noch Zahlen.
Die Diskussion über Passwortsicherheit, welche ich mit der Hotline geführt habe, möchte ich hier lieber nicht wiedergeben....
Hintergrund war, daß mir ein Witzbold die Kiste 2mal geknackt hatte und die WEP- Verschlüsselung eingeschaltet hatte, also reset...
Gruß - Toni
Der W500V akzeptiert weder Sonderzeichen noch Zahlen.
Die Diskussion über Passwortsicherheit, welche ich mit der Hotline geführt habe, möchte ich hier lieber nicht wiedergeben....
Hintergrund war, daß mir ein Witzbold die Kiste 2mal geknackt hatte und die WEP- Verschlüsselung eingeschaltet hatte, also reset...
Gruß - Toni
Ich hatte ähnliche Probleme mit diesem Gerät: Ich bekam eine Internetverbindung, eine IP-Adresse vom ISP, konnte aber keine Verbindung von angeschlossenen Clients ins Internet aufbauen, weder http noch ftp oder telnet.
Die Telekom war dann so nett mir statt dessen ein Ersatzgerät w501v zu senden, der diese Probleme bislang noch nicht hatte.
Die Telekom war dann so nett mir statt dessen ein Ersatzgerät w501v zu senden, der diese Probleme bislang noch nicht hatte.
Was heisst WLAN geht nicht? Ist die Leuchte für WLAN am Router selbst an? Ich habe auch diesen Router und ich hatte das Problem, das der USB WLAN Stick am PC den Router quasi nicht angefunkt hat. Ich hab aber herausgefunden, dass das mittels der Software des USB Sticks steuerbar war. Will heissen: In der Software des Sticks den Funk einmal manuell ausmachen und dann wieder an. Daraufhin sollte der Stick neu connecten, den Router ansprechen, und die Verbindung sollte wieder problemlos hergestellt sein.
meine Problemschilderung bezog sich nicht auf W-LAN. Meine Clients waren über den LAN-Anschluss am Router und konnten eine Internetdienste anrufen, obwohl der Router eine VErbindung zum ISP hergestellt hat.
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob jemand mal die Firmware von der HITACHI (Hersteller)-Webseite ausprobiert hat. Möglicherweise ist die ein bisschen ansprechender, als der Telekom-Unsinn?
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob jemand mal die Firmware von der HITACHI (Hersteller)-Webseite ausprobiert hat. Möglicherweise ist die ein bisschen ansprechender, als der Telekom-Unsinn?
Das war bei moir auch so du kannst ihn umtauschen [den w500v] aber dann kriegste nicht den 501 sondern wieder den 500ér ausserdem geh mal auf t-online oder gib im google speedport w500 v update ein und dann bekommste den direkten link zum download
der neuen firmware , das müsste das dann sein im auslieferungszustand is der nämlich 1.23 und das update1.3!!!!!!!!!!!!!
der neuen firmware , das müsste das dann sein im auslieferungszustand is der nämlich 1.23 und das update1.3!!!!!!!!!!!!!
Wie gut, dass ich auf dieses Thread gestoßen bin. Ich habe nämlich auch seit April das Ding zuhause stehen und nuuur Probleme. Ich dachte erst es wäre mein Computer. Internetverbindung wird ständig unterbrochen, wenn ich Bittorrent anschmeiße fallen die pings in den 2000er Bereich, der MAC Filter scheint nicht so zu funktionieren wie er soll usw. Die neuste Firmware hat auch nichts gebracht. Ich werd mal reklamieren.
Tja, das würde mich auch mal brennend interessieren. Meine Mutter hat von mir auch eine W500V bekommen, die ich von einem Bekannten geschankt bekam. Das Teil hängt an einem Freenet-Anschluß. Es verliert ständig die Verbindung zum INet, soll heißen, zeigt online, ist es laut ISP auch, aber sendet/empfängt vom und zum WAN keine Daten. Es geht dann NICHTS, kein VoIP, kein Browsing, keine Mails, nada. Meistens passiert das an einem Freitag (?). Soll heißen, das Teil ist Wochenend-Muffel.
Was sind Eure Erfahrungen? Habe ich eventuell Chancen, das Gerät in eine 501 tauschen zu lassen? Ich selbst bin Kunde bei der T-Com, somit ist ein Umtauschversuch mit Angabe meiner Kundennummer nicht das Problem, falls die eine haben wollen. Die Frage ist nur, ob die wissen, für welchen Anschluß das Gerät ausgegeben wurde? Das hat ja schließlich mein Bekannter zu seinem DSL-Anschluß dazubekommen.
Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Euer Zoli
Was sind Eure Erfahrungen? Habe ich eventuell Chancen, das Gerät in eine 501 tauschen zu lassen? Ich selbst bin Kunde bei der T-Com, somit ist ein Umtauschversuch mit Angabe meiner Kundennummer nicht das Problem, falls die eine haben wollen. Die Frage ist nur, ob die wissen, für welchen Anschluß das Gerät ausgegeben wurde? Das hat ja schließlich mein Bekannter zu seinem DSL-Anschluß dazubekommen.
Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Euer Zoli
Tja, das würde mich auch mal brennend interessieren. Meine Mutter hat von mir auch eine W500V bekommen, die ich von einem Bekannten geschankt bekam. Das Teil hängt an einem Freenet-Anschluß. Es verliert ständig die Verbindung zum INet, soll heißen, zeigt online, ist es laut ISP auch, aber sendet/empfängt vom und zum WAN keine Daten. Es geht dann NICHTS, kein VoIP, kein Browsing, keine Mails, nada. Meistens passiert das an einem Freitag (?). Soll heißen, das Teil ist Wochenend-Muffel.
Was sind Eure Erfahrungen? Habe ich eventuell Chancen, das Gerät in eine 501 tauschen zu lassen? Ich selbst bin Kunde bei der T-Com, somit ist ein Umtauschversuch mit Angabe meiner Kundennummer nicht das Problem, falls die eine haben wollen. Die Frage ist nur, ob die wissen, für welchen Anschluß das Gerät ausgegeben wurde? Das hat ja schließlich mein Bekannter zu seinem DSL-Anschluß dazubekommen.
Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Euer Zoli
Was sind Eure Erfahrungen? Habe ich eventuell Chancen, das Gerät in eine 501 tauschen zu lassen? Ich selbst bin Kunde bei der T-Com, somit ist ein Umtauschversuch mit Angabe meiner Kundennummer nicht das Problem, falls die eine haben wollen. Die Frage ist nur, ob die wissen, für welchen Anschluß das Gerät ausgegeben wurde? Das hat ja schließlich mein Bekannter zu seinem DSL-Anschluß dazubekommen.
Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Euer Zoli
Hallo,
@sysad: "Die werden auch großzügig von der Telekom umgetauscht gegen den W501V, der keine Probleme macht."
Leider kann ich dieser Aussage nicht zustimmen. Ein Kunde von mir hat neulich auch so ein Problem gehabt. Bei ihm waren auch alle Einstellungen weg, danach ließ sich die NAT und die automatische DSL-Einwahl des Routers nicht mehr benutzen. Ich habe auch versucht, für den Kunden die W501V zu bekommen, aber die T-Doof hat sich da mächtig quergestellt. Sie haben unbedingt auf den Austausch gegen ein anderes W500V bestanden, da man sonst wohl zuzahlen müsse. Mein Kunde überlegt sich jetzt wegen dieser Unflexibilität eine Kündigung des T-Com-DSL-Vertrages.
Auch habe ich mit dem W501V schon ähnliche Probleme erlebt. Ein anderer Kunde hatte vor einigen Monaten 3mal sein nagelneues W501V umtauschen müssen, weil das Gerät immer wieder von der T-Com defekt geliefert wurde. Das Erste bekam kein DSL-Signal, das Zweite startete sich immer neu, erst das Dritte ging dann endlich.
@ldr: Leider gibt es keine mir bekannte Möglichkeit, die W500V nach so einem Problem wieder lauffähig zu bekommen. Da das Gerät auch keine Fritzbox, sondern eine Eigenentwicklung von Hitachi ist, kann man auch keine gemoddete Firmware aufspielen, und den T-Com-Mist der drauf ist, damit überschreiben. Mein Tipp: Finger weg von ALLEN T-Com-Geräten. Kauf Dir lieber eine echte Fritzbox oder D-Link Horstbox mit Asterisk. Die sind zwar teurerer, aber funktionieren wenigstens.
Grüße
Zoli
@sysad: "Die werden auch großzügig von der Telekom umgetauscht gegen den W501V, der keine Probleme macht."
Leider kann ich dieser Aussage nicht zustimmen. Ein Kunde von mir hat neulich auch so ein Problem gehabt. Bei ihm waren auch alle Einstellungen weg, danach ließ sich die NAT und die automatische DSL-Einwahl des Routers nicht mehr benutzen. Ich habe auch versucht, für den Kunden die W501V zu bekommen, aber die T-Doof hat sich da mächtig quergestellt. Sie haben unbedingt auf den Austausch gegen ein anderes W500V bestanden, da man sonst wohl zuzahlen müsse. Mein Kunde überlegt sich jetzt wegen dieser Unflexibilität eine Kündigung des T-Com-DSL-Vertrages.
Auch habe ich mit dem W501V schon ähnliche Probleme erlebt. Ein anderer Kunde hatte vor einigen Monaten 3mal sein nagelneues W501V umtauschen müssen, weil das Gerät immer wieder von der T-Com defekt geliefert wurde. Das Erste bekam kein DSL-Signal, das Zweite startete sich immer neu, erst das Dritte ging dann endlich.
@ldr: Leider gibt es keine mir bekannte Möglichkeit, die W500V nach so einem Problem wieder lauffähig zu bekommen. Da das Gerät auch keine Fritzbox, sondern eine Eigenentwicklung von Hitachi ist, kann man auch keine gemoddete Firmware aufspielen, und den T-Com-Mist der drauf ist, damit überschreiben. Mein Tipp: Finger weg von ALLEN T-Com-Geräten. Kauf Dir lieber eine echte Fritzbox oder D-Link Horstbox mit Asterisk. Die sind zwar teurerer, aber funktionieren wenigstens.
Grüße
Zoli