Speedport w 700v - Zugang per Laptop zum Internet funktioniert nicht!
Also ich hab nen normalen PC der internet hat über das Speedport w700v. (funktioniert auch)
Ich hab hier einen laptop der drahtlos verbindet auf das speedport. Connection ist hergestellt, verbindung ausgezeichnet. verschlüsslung WEP (hab auch mal ohne gemacht) und kommt mit dem laptop nicht ins internett! Ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln. Ich hab in irgend einem thread gelesen das einer mit dem w 500 v nur ein firmware update brauchte und dann gings bei ihm... bei mir nicht!
edit: mac filterung ist aus
Ich hab hier einen laptop der drahtlos verbindet auf das speedport. Connection ist hergestellt, verbindung ausgezeichnet. verschlüsslung WEP (hab auch mal ohne gemacht) und kommt mit dem laptop nicht ins internett! Ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln. Ich hab in irgend einem thread gelesen das einer mit dem w 500 v nur ein firmware update brauchte und dann gings bei ihm... bei mir nicht!
edit: mac filterung ist aus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51508
Url: https://administrator.de/contentid/51508
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn ich das richtig verstanden habe, verbindet Dein Notebook mit dem Router, kommt aber nicht ins Internet.
Wenn der Router DHCP macht, weiß ich im Moment auch nicht genau. Klingt aber nach einem DNS Problem. Solltest Du Deinen IP-Adressen manuell vergeben haben, check mal den DNS-Eintrag Deiner WLan-Karte.
MfG
ramchip2
Wenn der Router DHCP macht, weiß ich im Moment auch nicht genau. Klingt aber nach einem DNS Problem. Solltest Du Deinen IP-Adressen manuell vergeben haben, check mal den DNS-Eintrag Deiner WLan-Karte.
MfG
ramchip2
Deinem NB hast du 192.168.1.25 gegeben und Standard-GW ist 192.168.2.1 ??
Versuchs mal wenn du 192.168.2.25 deinem NB gibst!
[edit]
Welche IP hat denn nun dein Router eigentlich????
[/edit]
Versuchs mal wenn du 192.168.2.25 deinem NB gibst!
Die karte ist defenetive drinn! Erkennt ja auch das netzwerk.
Ich will ja wissen WELCHE (Marke, ...) drin ist!dann da steht Doppelter Admin-Zugriff
Dann hast dich beim letzten mal nicht sauber abgemeldet. Starte den Router mal neu.[edit]
Welche IP hat denn nun dein Router eigentlich????
[/edit]
In deinem Browser ist alles richtig eingestellt?
(Wenn du Flatrate hast: Keine Verbindung wählen in den Internetoptionen)
Aber nochmal:
IP des NB's = Wenn IP des Router 192.168.2.1 dann beim Notebook 192.168.2.* (*steht für 2 bis sagen wie 250; nur nicht die selbe Nummer 2x in einem Netz nehmen!)
Subnetmask = 255.255.255.0
Standard-GW = IP des Routers.
Alles klar bis hier her?!
Jetzt versuch den Router anzupingen! Gehts?
Dann stell das oben geschriebene ein im IE. (Beim FireFox nur gering anders)
Kommst du jetzt ins Internet?
(Wenn nein, hast du einen MAC-Filter eingestellt?)
(Wenn du Flatrate hast: Keine Verbindung wählen in den Internetoptionen)
Aber nochmal:
IP des NB's = Wenn IP des Router 192.168.2.1 dann beim Notebook 192.168.2.* (*steht für 2 bis sagen wie 250; nur nicht die selbe Nummer 2x in einem Netz nehmen!)
Subnetmask = 255.255.255.0
Standard-GW = IP des Routers.
Alles klar bis hier her?!
Jetzt versuch den Router anzupingen! Gehts?
Dann stell das oben geschriebene ein im IE. (Beim FireFox nur gering anders)
Kommst du jetzt ins Internet?
(Wenn nein, hast du einen MAC-Filter eingestellt?)