Speedport W503V - Kein Anmeldung möglich
Hi Leute, wünsche allen noch ein schönes Osterfest.
Zu meinem Problem:
Ich habe einen Speedport W503V im Einsatz und der funktioniert auch soweit sehr gut. Nun wollte ich vor einigen Tagen eine WLAN Drucker anschließen und kann meine WLAN Kennung (SSID) nicht finden. Ok, dachte ich kein Problem, melde ich mich an meinen Router an und mache diese vorrüberghend sichtbar.
Immer wenn ich mich an meinen Router (Speedport W503V) anmelden möchte, ist das "Feld" für das PW bereits matt hinterlegt. So als ob ich bereits einen Versuch mit dem falschen PW durchgeführt hätte und die Wartezeit bis zur nächsten Eingabe laufen würde. Habe bereits verschiedene Browser (FireFox, IE..) versucht, alle das gleiche Bild.
Was läuft falsch bzw. was kann ich tun um mich wieder anmelden zukönnen? Danke im Voraus
Zu meinem Problem:
Ich habe einen Speedport W503V im Einsatz und der funktioniert auch soweit sehr gut. Nun wollte ich vor einigen Tagen eine WLAN Drucker anschließen und kann meine WLAN Kennung (SSID) nicht finden. Ok, dachte ich kein Problem, melde ich mich an meinen Router an und mache diese vorrüberghend sichtbar.
Immer wenn ich mich an meinen Router (Speedport W503V) anmelden möchte, ist das "Feld" für das PW bereits matt hinterlegt. So als ob ich bereits einen Versuch mit dem falschen PW durchgeführt hätte und die Wartezeit bis zur nächsten Eingabe laufen würde. Habe bereits verschiedene Browser (FireFox, IE..) versucht, alle das gleiche Bild.
Was läuft falsch bzw. was kann ich tun um mich wieder anmelden zukönnen? Danke im Voraus
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 00:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Eins hilft ganz sicher:
Über den Reset-Knopf auf der Rückseite des Routers einen Werksreset durchführen und neu einstellen. Kommt eigentlich jeder drauf...
Noch besser wäre es natürlich auf Speedport Schrott ganz zu verzichten...aber das hilft dir logischerweise nicht wirklich weiter
Es ist übrigens sinnlos die SSID zu unterdrücken, denn das schlft keinerlei zusätzliche Sicherheit da WLAN Scanner sie so oder so sichtbar machen. Genausowenig wie eine MAC Zugangsliste.
Sie schafft nur noch mehr Probleme da viele Billigtreiber damit nicht richtig umgehen können...siehe deinem vermutlich !!
Besser und sinnvoller ist hier eine eindeutige SSID wie z.B. Bitschleuder und ein sicheres WPA2 Passwort...alles andere ist mehr oder minder Unsinn.
Was sonst noch bei der Einrichtung eines WLANs zu beachten ist steht hier:
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!
Ein weiterer freier WLAN Scanner ist noch inSSIDer:
http://www.metageek.net/products/inssider
Über den Reset-Knopf auf der Rückseite des Routers einen Werksreset durchführen und neu einstellen. Kommt eigentlich jeder drauf...
Noch besser wäre es natürlich auf Speedport Schrott ganz zu verzichten...aber das hilft dir logischerweise nicht wirklich weiter
Es ist übrigens sinnlos die SSID zu unterdrücken, denn das schlft keinerlei zusätzliche Sicherheit da WLAN Scanner sie so oder so sichtbar machen. Genausowenig wie eine MAC Zugangsliste.
Sie schafft nur noch mehr Probleme da viele Billigtreiber damit nicht richtig umgehen können...siehe deinem vermutlich !!
Besser und sinnvoller ist hier eine eindeutige SSID wie z.B. Bitschleuder und ein sicheres WPA2 Passwort...alles andere ist mehr oder minder Unsinn.
Was sonst noch bei der Einrichtung eines WLANs zu beachten ist steht hier:
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!
Ein weiterer freier WLAN Scanner ist noch inSSIDer:
http://www.metageek.net/products/inssider
Hast du es denn wenigstens einmal mit 2 verschiedenen Browsern wie z.B. IE und Firefox probiert ??
Wenn das Ergebnis das gleiche ist liegts ja nicht am Browser... Ggf. ein Bug in der Firmware wenn du nicht das aktuelle Image:
Typ A:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/them ...
Typ C.:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/them ...
(leider teilst du uns ja deinen verwendeten Typ nicht mit )
auf dem Router hast !
Werksreset und updaten ist also der sicherste Weg !!
Wenn das Ergebnis das gleiche ist liegts ja nicht am Browser... Ggf. ein Bug in der Firmware wenn du nicht das aktuelle Image:
Typ A:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/them ...
Typ C.:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/them ...
(leider teilst du uns ja deinen verwendeten Typ nicht mit )
auf dem Router hast !
Werksreset und updaten ist also der sicherste Weg !!
Die Fakten sind doch aber klar. Wenn ein Kaltstart des Systems das Problem nicht behebt, dann hat der Router doch ein Problem...soviel ist doch klar.
Bevor man sich dann einen Wolf sucht ist es doch einfacher einen Werksreset durchzuführen und den Router auf den allerneuesten Firmwarestand zu bringen....das sind popelige 10 Minuten Sache...
Danach kann man wenigstens sicher sein auf dem aktuellesten Stand zu sein und sollte das Problem wieder auftauchen ist es vermutlich ein HW Fehler.
In einschlägigen Foren ist das Problem nicht bekannt !
Bevor man sich dann einen Wolf sucht ist es doch einfacher einen Werksreset durchzuführen und den Router auf den allerneuesten Firmwarestand zu bringen....das sind popelige 10 Minuten Sache...
Danach kann man wenigstens sicher sein auf dem aktuellesten Stand zu sein und sollte das Problem wieder auftauchen ist es vermutlich ein HW Fehler.
In einschlägigen Foren ist das Problem nicht bekannt !
Speichere die Anmeldeseite auf dem Desktop.
Öffne sie mit einem Texteditor und suche nach
<input type="password"
dort entfernst du die Einträge wie disabled="disabled", readonly="readonly", disabled oder readonly. Dann suchst du
<form method="post" action="
je nachdem, was bei action in "" steht ergänzt du die IP-Adresse deines Routers ("speedport.ip"), wie bei einer Internetseiten-Adresse.
Dann öffnest du die Datei von deinem Desktop in deinem Browser und gibst dein Passwort ein.
Wenn du angemeldet bist, machst du ein FW Update, welches du von der Telekomseite geladen hast.
Lg
Matze
Öffne sie mit einem Texteditor und suche nach
<input type="password"
dort entfernst du die Einträge wie disabled="disabled", readonly="readonly", disabled oder readonly. Dann suchst du
<form method="post" action="
je nachdem, was bei action in "" steht ergänzt du die IP-Adresse deines Routers ("speedport.ip"), wie bei einer Internetseiten-Adresse.
Dann öffnest du die Datei von deinem Desktop in deinem Browser und gibst dein Passwort ein.
Wenn du angemeldet bist, machst du ein FW Update, welches du von der Telekomseite geladen hast.
Lg
Matze