speedtest.net
Nette Seite um die Geschwindigkeit Ihres DSL Anschlusses zu testen.
Klar gibt es abertausende Seiten auf denen man die DSL Geschwindikeit messen kann.
Allerdings finde ich diese hier absolut Genial
Klick hier
Mich würde mal Interessieren was Ihr davon haltet.
Liebe Grüße
Klar gibt es abertausende Seiten auf denen man die DSL Geschwindikeit messen kann.
Allerdings finde ich diese hier absolut Genial
Klick hier
Mich würde mal Interessieren was Ihr davon haltet.
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90697
Url: https://administrator.de/contentid/90697
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
wenn man die beidenWerbebanner blockt ist sie nutzbar. Für nicht versierte sicherlich optisch gut anzuschauen. Allerdings bleib ich weiterhin bei www.wieistmeineip.de/speedtest . Ich mag Webseiten nicht, die so verspielt sind. Ich hätte gerne klares Layout und so. Auch ist auf der Seite es nicht so einfach verschiedene Server in Deutschland auszuwählen, weil Deutschland so klein auf der Karte ist.
Abgesehen davon hat dieser Test nur netten plakativen Charakter mit bunten Bildern, ist aber technisch vollkommen unbrauchbar.
Was sagt er denn aus ?? Wie schnell ich welchen Server auf der Welt erreiche ??? Einen Vergeleichstest kann ich ja gar nicht machen wenn ich z.B. nur Kunde bei der schönen Alice bin.
Vielleicht gehts im T-Com Netzwerk durch bessere Infrastruktur und weniger Hops ja schneller...wer weiss ??
Diese (überflüssigen) Speedtests kranken wie alle an der Tatsache das du auf Infrastruktur und Anzahl der User bei deinem Provider bzw. dessen Netz keinen Einfluss hast und solcherlei Tests mehr oder weniger sind als ein nettes Schätzeisen...mehr aber auch nicht !
Ein Tutorial ist das allemal NICHT wert !
Was sagt er denn aus ?? Wie schnell ich welchen Server auf der Welt erreiche ??? Einen Vergeleichstest kann ich ja gar nicht machen wenn ich z.B. nur Kunde bei der schönen Alice bin.
Vielleicht gehts im T-Com Netzwerk durch bessere Infrastruktur und weniger Hops ja schneller...wer weiss ??
Diese (überflüssigen) Speedtests kranken wie alle an der Tatsache das du auf Infrastruktur und Anzahl der User bei deinem Provider bzw. dessen Netz keinen Einfluss hast und solcherlei Tests mehr oder weniger sind als ein nettes Schätzeisen...mehr aber auch nicht !
Ein Tutorial ist das allemal NICHT wert !
OK, dafür als grobes Schätzeisen so einen test zu verwenden ist absolut OK. Mehr sagt er aber definitiv nicht aus !
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?