Speicher Performance von mehreren Rechnern gleichzeitig testen - welches Programm?
Hallo, zusammen,
ich möchte gerne die Speicherleistung eines NAS von mehreren Rechnern gleichzeitig testen, um praxisnähere Werte zu bekommen.
CrystalDiskMark eignet sich beispielsweise nicht, weil es erst eine Datei vorbereitet (dauert mehrere Minuten) und dann gleich losmisst. Ersteres dauert unterschiedlich lang, so dass die Messungen bei gleichzeitigem Start dann doch nicht gleichzeitig stattfinden
Weiß jemand ein Programm?
Schon jetzt vielen Dank!
Viele Grüße,
Martin
ich möchte gerne die Speicherleistung eines NAS von mehreren Rechnern gleichzeitig testen, um praxisnähere Werte zu bekommen.
CrystalDiskMark eignet sich beispielsweise nicht, weil es erst eine Datei vorbereitet (dauert mehrere Minuten) und dann gleich losmisst. Ersteres dauert unterschiedlich lang, so dass die Messungen bei gleichzeitigem Start dann doch nicht gleichzeitig stattfinden
Weiß jemand ein Programm?
Schon jetzt vielen Dank!
Viele Grüße,
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 385266
Url: https://administrator.de/contentid/385266
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Netio mißt aber nur "brutto". Ich vermute mal, daß der TO "netto" messen will, d.h. inklusive Filesystemoverhead.
lks