ghost-in-the-shell
Goto Top

Speichereinbau Gericom

Hallo. Ich haben ein Gericom Notbook. Es heißt Phantom 1440 Combo. Jetzt wollte ich einen Arbeitsspeicher einbauen. Der soll sich unter der Tastatur befinden. Aber wie komme ich daran?

Content-Key: 50492

Url: https://administrator.de/contentid/50492

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: brammer
brammer Feb 02, 2007 at 06:12:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,
zumindest beim Gericom 1230 muss man dazu 3 Riegel lösen die sich vorne an der Tastatur befinden. Dazu muss man mit einer Tasschenlampe an der Vorderseite der Tastatur diese Riegel suchen und dann mit einem Schraubendreher ins Gehäuse dücken. Wenn alles drei Riegel offen sind kann man die Tastatur vorsichtig anheben, bei meinem Laptop ist dann noch eine Metallabdeckung die man so abheben kann und darunter ist noch eine verschraubte Abdeckung di man lösen muss. Dann kommt man an die Speicher Riegel. Dort vorsichtig die Halterungen der Speicherriegel wegdrücken so das der Speicher noch oben springt. Tauschen. und vorsichtig wieder zusammen bauen. Achtung nicht mit dem Schaubendreher an die Platine kommen, die Leiterbahnen sind recht empfindlich.