Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sperren nach Remote Desktop Verbindung automatisch aufheben

Mitglied: c.mamojka

c.mamojka (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 02.10.2006, 17793 Aufrufe, 6 Kommentare

Gleichen Zustand wie vor der Remote Verbindung herstellen

Hallo,

kleines Problem....

Wir haben im Eingangsbereich einen schönen großen TFT Bildschirm auf dem Wilkommenstexte oder Präsentationen laufen sollen. An diesem Bildschirm hängt ein altes Notebook was für Präsentationen gerade gut genug ist.

Auf dem Notebook ist Windows XP pro installiert und es ist in die Domäne eingebunden, damit es Präsentationen von Server holen kann.
Das Notebook soll hinter den Monitor "geklemmt" werden, somit ist an diese Notebook schlecht ran kommen.

Nun soll per Remote Desktop auf das Notebook zugregriffen werden, eine neue Präsentation gestartet und Remote Verbindung beendet werden. So weit, so gut! Klappt alles perfekt.


Nur.....

... wenn ich mir nach Beendigung der RDV den Bildschirm anschaue, sehe ich die Anmeldemaske und nicht die Präsi! Nun muss ich "Enter" drücken und dann ist alles wunderbar. Problem dabei: ICH WILL NICHT ENTER DRÜCKEN MÜSSEN!!! Er soll einfach die Präsi direkt anzeigen und gut. Ohne das man zum Notebook rennen muss und Enter drückt.

Wie löse ich dieses Problem? Habe das Gesamte Internet durchforstet, nichts! Bitte helft mir! DANKE!


Moimy


P.S: Ich hoffe ich bin im richtigem Bereich.....
Mitglied: n4426
10.08.2006 um 17:04 Uhr
Hi,

das ist mit dem Interne MS Tool Remotedesktopverbindung nicht möglich. Ich benutze für solche zwecke DameWare Mini Remote Control (gibt auch noch viele andere).

mfg

andi
Bitte warten ..
Mitglied: hdscr
10.08.2006 um 17:06 Uhr
Guten Nachmittag,

versuch mal folgendes, anstatt dich wieder abzumelden, schliesse einfach die RDV.

vielleicht funktioniert das.

ansonsten mach eine Verknüpfung zum RDP. Dann Rechtsklick auf die Verknüpfung >>> Eigenschaften --> hinter das Ziel schreibst du noch /console

dann solltest du quasi richtig auf dem Laptop arbeiten... anschliessend wie schon gesagt, nicht abmelden, sondern einfach mit dem x-schliessen...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: hdscr
10.08.2006 um 17:15 Uhr
oder sonst versuche es mit VNC

VNC

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
10.08.2006 um 17:19 Uhr
@hdscr

Das funktioniert nicht.

Wenn mann eine verbindung zu einem Rechner über Remotedesktopverbindung aufbaut, wird auf dem Zielrechner qwasie wie auf einem TerminalServer gearbeitet. Für die Person die vor dem Zielrechner sitzt / steht wird auf dem Bildschrim angezeig, das der Computer gerade verwendert wird und deshalb gespert ist.

andi

Edit:

Mit VNC müsste es auch geht.
Bitte warten ..
Mitglied: c.mamojka
14.08.2006 um 09:49 Uhr
Guten Morgen,

ich danke euch für eure Mühe. Habe es ausprobiert die RDV einfach so zu schließen. Das funktioniert leider nicht. Werde es mal mit VNC versuchen.


Danke! Danke!

Moimy
Bitte warten ..
Mitglied: c.mamojka
02.10.2006 um 10:16 Uhr
Und um das hier noch abzuschließen:

Mit VNC hat es wunderbar funktioniert. Setze die Software jetzt dafür ein.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Remote Desktop Verbindung
gelöst Frage von OrkansonMicrosoft2 Kommentare

Hi zusammen, gibt es eine Lösung mit ,"Windows" eigenen Mitteln, bei der ich mich remote auf einen Rechner schalten ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Drucker und Scanner

Windows Scans automatisch auf Desktop speichern

Frage von nistraDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe ungefähr drei Stunden gesucht/gegoogelt ( falls mal jemand was schreiben sollte) Problem: Ich benutze wfs, ...

Virtualisierung

Citrix - Apps automatisch im Starmenü oder Desktop

gelöst Frage von QuerbeatVirtualisierung6 Kommentare

Hallo Zusammen, momentan denken wir über einen Wechsel zu Citrix nach. Ich habe leider bisher noch nicht damit gearbeitet ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 3 StundenExchange Server1 Kommentar

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 16 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...