zwiebelmax
Goto Top

speziell nummerierte Ordner in andere nummerierte Ordner verschieben

<s>HIIIILFEEEEE!!!</s>--->[Edit] Nicht nötig bei uns. MfG Biber[/Edit]

ich brauch ganz dringend die Hilfe von jemandem der sich mit Batches auskennt, ich hab nämlich noch nie was damit gem8, bin also ein volln00b in diesem Bereich -.-

bin Azubi und soll ein Archiv erstellen, unter anderem müsste ich tausende Nummerierte Ordner (F1K1,F2K1, F3K1) in andere Ordner (Filiale_1, Filiale_2, Filiale_3) verschieben, wobei ich die letzteren Ordner erst erstellen müsste, wenn ich das alles per Hand machen muss sterbe ich an Hirntod!

ich habe auch schon ähnliche threads gefunden, aber da ich wie gesagt ein absoluter noob bin hab ichs nich hinbekommen -.-

beispiel Problemstellung

F1K1
F1K2
F1K3
F2K1
F2K3
F4K99

alle Ordner mit F1 (Filiale1) am anfang müssen in einen Ordner Filiale_1 abgelegt werden, also ist nur die Zahl nach dem F relevant, und dann halt dieses prinzip beibehalten, alle F2K... in Filiale_2 Ordner usw, (es geht nicht unbedingt im alphabet, damit meine ich dass es durchaus sein kann dass nach F3Kirgendwas F6Kirgendwas kommt, die dann in die Ordner Filiale_3 und Filiale_6 verschoben werden müssten (und vorher müssten wie schon gesagt die Ordner Filiale_3 und Filiale_6 erstellt werden)


also hier nochmal ne konkrete Bauanleitung für das was ich suche:
der batch muss einen ordner für jede verschiedene Zahl nach dem F bei z.B. F3K1 anlegen und dann alle F3K* Ordner in diesen Ordner (bei diesem beispiel wäre es der Ordner Filiale_3) verschieben, also würden bei dem batch ganz viele Filiale_* ordner erstellt werden und dann die F*K* Ordner geordnet darein verschoben werden ...


wäre nett wenn sich jemand erbarmen würde .... er kann dann von sich behaupten er hätte ein Leben gerettet ;)
uund es wäre auch net das ganze wenn möglich ein kleinwenig zu kommentieren, dann könnte ich das ganze bei gegebenheit auf andere sachen umändern, wäre sehr hilfreich ... dankeschööön