gelöst SPF richtig Einstellen

Mitglied: MS6800

MS6800 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2016 um 18:06 Uhr, 2321 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Guten Abend,

seit längeren Kämpfen wir mit gefälschten Absender Adressen. Wir bekommen immer mehr emails mit Anhängen, die unsere Domains aufweisen. Das würde ich gerne via SPF behben.
Unsere Info Adresse ist bei United Domains hinterlegt, dort kann man im E-Mail Paket SPF einstellen.

sieht momentan so aus: v=spf1 a mx ~all

ist das so richtig? oder müssen da noch die Server von United Domains rein ? smx00.udag.de
smx01.udag.de

über eine hilfestellung würde ich mich freuen,

vielen Dank
MS
Mitglied: runasservice
LÖSUNG 28.10.2016, aktualisiert um 20:15 Uhr
Hallo,

den Eintrag kannst Du auch online erstellen bzw. deinen prüfen:

http://www.spf-record.de/

deine Domain kannst hier prüfen:

http://www.spf-record.de/spf-lookup

Viel Erfolg.....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.10.2016 um 09:21 Uhr
Moin,
als keine Lektüre zu dem Thema SPF.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
29.10.2016 um 12:24 Uhr
Hallo,

als keine Lektüre zu dem Thema SPF.

Ja, SPF geht nicht, wir machen es aber trotzdem!

sagt Doch alles oder? Habe aber brav meine SPF-Records im DNS gesetzt.......

MfG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SPF Record setzen, aber richtig
gelöst PizzaPepperoniFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo. Ich möchte gerne einen SPF Record setzen. Die Maildomäne liegt bei 1und1. Der MX Record zeigt auf die ...

DNS
Ist der SPF-Eintrag so richtig?
gelöst BlueStarDEFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für meine Domain im DNS einen SPF-Eintrag so optimieren, dass nicht nur der "Standard" Google ...

Exchange Server
SPF Eintrag
gelöst KopflosFrageExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, erste Frage: Ist es unbedingt nötig einen SPF Eintrag zu setzen? zweite Frage: Kann man mit dem ...

DNS
SPF records
gelöst itnobbyFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zu SPF records. Ich besitze 2 Domänen www.domain1.de und www.domain2.de Auf dem ...

SPF beim Versenden testen
StefanKittelTippE-Mail4 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

DNS
RR spf hinzufügen
gelöst PeterGygerFrageDNS4 Kommentare

Guten Morgen Das erstellen eines SPF RR wird mit der Fehlermeldung "" quittiert Der Wert im Feld Content ist ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT