Spiele unter Win 7 64-BIT.. Probleme über Probleme
Guten Abend Zusammen,
ich habe bei einem Kumpel ein PC installiert und habe nun die folgende Probleme:
Sehr viele, ältere Spiele laufen auf dem PC nicht.
Eckdaten des Cmputers:
Intel Core 2 Duo i7
8GB RAM
Win7 Home-Premium 64 BIT
Nun haben wir versucht mal zwei Spiele zu installieren:
Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde2
Anno 1701
Beide Spiele können aber nicht einmal gestartet werden, entweder es passiert nichts (Anno 1701 - Prozess wird kurz im
TaskManager angezeigt und verschwindet dann) oder es kommt die bekannte Meldung "Probleme wurde erkannt - konnte keine Lösung gefunden werden"
(Schlacht um Mittelerde)
Habt Ihr eine Idee was ich machen kann?
Kompatibilitätsmodus war leider ohne Erfolg
Danke für Eure Hilfe
Lg
Jochen
ich habe bei einem Kumpel ein PC installiert und habe nun die folgende Probleme:
Sehr viele, ältere Spiele laufen auf dem PC nicht.
Eckdaten des Cmputers:
Intel Core 2 Duo i7
8GB RAM
Win7 Home-Premium 64 BIT
Nun haben wir versucht mal zwei Spiele zu installieren:
Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde2
Anno 1701
Beide Spiele können aber nicht einmal gestartet werden, entweder es passiert nichts (Anno 1701 - Prozess wird kurz im
TaskManager angezeigt und verschwindet dann) oder es kommt die bekannte Meldung "Probleme wurde erkannt - konnte keine Lösung gefunden werden"
(Schlacht um Mittelerde)
Habt Ihr eine Idee was ich machen kann?
Kompatibilitätsmodus war leider ohne Erfolg
Danke für Eure Hilfe
Lg
Jochen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139298
Url: https://administrator.de/contentid/139298
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Also zumindest für Anno 1701 kann ich sagen das es mit 64bit Windows 7 problemlos läuft.
Nicht lauffähige Programme bekommt man meist zum laufen, wenn man die Setup.exe als Administrator ausführt.
(rechtsklick darauf, Kompatibilitätsmodus, Als Administrator ausführen)
Nach der Installation das selbe mit der Start-Datei des Spieles machen.
Wenn das nicht reicht, einfach den Kompatiblitätsmodus auf eine ältere Windowsversion einstellen.
Nicht lauffähige Programme bekommt man meist zum laufen, wenn man die Setup.exe als Administrator ausführt.
(rechtsklick darauf, Kompatibilitätsmodus, Als Administrator ausführen)
Nach der Installation das selbe mit der Start-Datei des Spieles machen.
Wenn das nicht reicht, einfach den Kompatiblitätsmodus auf eine ältere Windowsversion einstellen.
Hi,
wenn ich schon so einen Mist lese mit XP-Modus oder Virtual Box in Kombination mit _SPIELEN_
zum laufen bringen unter Win7 bekomme ich schon Brechreiz.
Ich weis ja nicht auf welchem Planeten Ihr lebt, aber auf meinem kann man in der heutigen Zeit noch
immer keine Spiele in VMs spielen mangels 3D-Beschleunigung!
Daran ändert auch kein XP-Modus von Win7 etwas, Punkt aus.
Entweder die Spiele laufen (ggf. mit Kompatibilitätsmodus) oder sie laufen nicht, basta.
In letzterem Fall kommst du um einen Dualboot mit WinXP leider nicht mehr herum, außer
der Publisher/Entwickler des Games stellt dir explizit Patches zur Verfügung damit das Game
auch unter Windows 7 wieder läuft.
Andere Möglichkeiten hast Du nicht.
Mfg.
wenn ich schon so einen Mist lese mit XP-Modus oder Virtual Box in Kombination mit _SPIELEN_
zum laufen bringen unter Win7 bekomme ich schon Brechreiz.
Ich weis ja nicht auf welchem Planeten Ihr lebt, aber auf meinem kann man in der heutigen Zeit noch
immer keine Spiele in VMs spielen mangels 3D-Beschleunigung!
Daran ändert auch kein XP-Modus von Win7 etwas, Punkt aus.
Entweder die Spiele laufen (ggf. mit Kompatibilitätsmodus) oder sie laufen nicht, basta.
In letzterem Fall kommst du um einen Dualboot mit WinXP leider nicht mehr herum, außer
der Publisher/Entwickler des Games stellt dir explizit Patches zur Verfügung damit das Game
auch unter Windows 7 wieder läuft.
Andere Möglichkeiten hast Du nicht.
Mfg.