WSUS: Windows 10 - 1709

Mitglied: tweety2007

tweety2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2018 um 19:04 Uhr, 2365 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke


Hallo Zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage:

Ich habe den WSUS in der aktuellen Version erfolgreich laufen und daran
verschiedene Windows 10 Client in der Version 1709.

Die Clients habe ich manuell und nicht über den WSUS aktualisiert.

Muss ich jetzt weitere Produkte auswählen, dass die Client die neusten Sicherheitsupdates erhalten?
Aktuell habe ich bei den WSUS Settings nur Windows 10 ausgewählt.

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Abend
Jochen
Mitglied: emeriks
07.04.2018 um 21:11 Uhr
Hi,
sorry, aber was soll diese Frage? Woher sollen wir denn wissen, was auf diesen Clients sonst noch läuft und ggf. Updates benötigt?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.04.2018 um 22:57 Uhr
Hallo,

Zitat von tweety2007:
Ich habe den WSUS in der aktuellen Version erfolgreich laufen
Und die Version ist welche?

Die Clients habe ich manuell und nicht über den WSUS aktualisiert.
Warum Manuell und nicht mittels deines WSUS den du doch extra dafür gebaut hast? Hast du denn deinen Clients auch gesagt das diese sich an deinen WSUS wenden sollen, und hast du auch keine geklonte Clients (WSUS ist eigen was die SID betrifft)?

Muss ich jetzt weitere Produkte auswählen, dass die Client die neusten Sicherheitsupdates erhalten?
Wir wissen hier nicht welche Produkte du genau ausgewählt hast die dein WSUS bedienen soll. Mach mal ein paar Bilder.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
08.04.2018 um 05:12 Uhr
Es ist doch vollkommen irrelevant.
Man setzt alle Haken für alle Produkte und alle Klassifizierungen.
Automatische Genehmigungen werden abgeschaltet und der WSUS zieht nur genehmigte Updates.
Nun schaut man gelegentlich auf die WSUS Console...
Für Computer erforderliche Updates. Die in dieser Liste dann zu finden sind werden von den Computern angefordert. Welche Du davon genehmigst bleibt Dir überlassen.

Wenn es nur um 1709 geht... da reicht Windows10 als Auswahl und die Federerschaffungsaktualisierung kommt auf den WSUS.

Grüße. Henere
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
08.04.2018 um 16:29 Uhr
Aha.
Und was ist mit .Net, Office, SQL Express und was man sonst noch alles so auf Client-Systemen antreffen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
08.04.2018 um 17:19 Uhr
Zitat von emeriks:

Aha.
Und was ist mit .Net, Office, SQL Express und was man sonst noch alles so auf Client-Systemen antreffen kann?

Meinst Du meine Antwort ?

Grüße Henere
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
08.04.2018 um 17:24 Uhr
Ja, dann kann man doch am Baum sehen ...?
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
08.04.2018 um 18:43 Uhr
Am Mobile eher schlecht.

Darum ja. Alle Updates für alle Produkte und Kategorien.
So ist alles dabei.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware31 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware17 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckprobleme Windows 10 (1709)
gelöst PeterleBFrageDrucker und Scanner20 Kommentare

Ein neu angeschaffter HP Laserjet (402) wird beim Anschließen (Netzwerk) sofort erkannt und automatisch eingerichtet. Testseite aus den Druckereigenschaften ...

Windows 10
Windows 10 1709 - UE-V
Sunny89FrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, baue gerade in meinem LAB eine Testumgebung auf wegen "UE-V". Seit Version 1607 ist dies ja im ...

Windows 10

Windows 10 großes Update nach 1709?

gelöst maddocFrageWindows 105 Kommentare

Hi Leute. Da ich recht häufig Rechner neu aufsetzen muss nutze ich dafür ein logischer Weiseein aktuelles Windows 10 ...

Windows 10

Windows 10 Funktionsupdate 1709 wirksam verhindern

Volker3009FrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit, das Windows 10 Funktionsupdate 1709 wirksam zu unterbinden? Das Problem ist, dass es ...

Windows 10

Windows 10 1709 übernimmt Drucker-Standardwerte nicht

JoRu1407FrageWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in einer Domäne: Als Printserver läuft ein Windows Server 2016 Standard, freigegeben sind ...

Windows 10

Windows 10 1709 bekommt kein Funktionsupdate angeboten

gelöst HanutaFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo Community, ich versuche gerade das Funktionsupdate von Windows 10 1511, 1609, 1709 auf 1809 zu installierenleider bekommt mein ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud