VPN-Tunnel: Besondere Konstellation - mit extra Router
Hallo Zusammen,
ich habe eine kleine Frage und zwar möchte ich einen VPN Tunnel
mit einem Bintec-Router aufbauen. Den Router möchte ich aber ausschließlich für den VPN-Tunnel-Nutzen
und nicht für das WLAN, etc.
Die Konstellation würde also so aussehen:
Internet ------> VDSL Modem/Router ------> Switch --------> Bintec ------> VPN Tunnel -------> Ein PC per Kabel verbunden.
Wisst Ihr was ich meine?
Lg und Danke Euch
Jochen
mit einem Bintec-Router aufbauen. Den Router möchte ich aber ausschließlich für den VPN-Tunnel-Nutzen
Internet ------> VDSL Modem/Router ------> Switch --------> Bintec ------> VPN Tunnel -------> Ein PC per Kabel verbunden.
Wisst Ihr was ich meine?
Lg und Danke Euch
Jochen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 344575
Url: https://administrator.de/contentid/344575
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin..
was hätte WLAN mit dem VPN zu tun?
beschreib mir mal wie du ein VPN Tunel -------> Ein PC per Kabe verbinden willst
Wisst Ihr was ich meine?
ja..
dein Vorhaben in allen ehren, allerings warum nutzt du den Bintec nicht gleich als VPN Router?
Internet ------> VDSL Modem/Router/VPN ------> Switch -------->PC macht in der regel mehr sinn!
falls du jetzt denkst du hättest durch eine Router Kaskade mehr sicherheit, ist dieses ein Irtum!
Lg und Danke Euch
Jochen
Frank
Wisst Ihr was ich meine?
dein Vorhaben in allen ehren, allerings warum nutzt du den Bintec nicht gleich als VPN Router?
Internet ------> VDSL Modem/Router/VPN ------> Switch -------->PC macht in der regel mehr sinn!
falls du jetzt denkst du hättest durch eine Router Kaskade mehr sicherheit, ist dieses ein Irtum!
Lg und Danke Euch
Jochen