Spontane Abstürze Bluescreens Win 7 System seit einigen Tagen ntoskrnl.exePLUS72a40 dxgkrnl.sysPLUS5d134
Moin Leute,
mein Rechner stürzt seit dem 7.9.15 ab und an ab. Insgesamt habe ich mit dem BlueScreenViewer 7 Abstürze verzeichnet. Ich kann leider mit den Fehlermeldungen nichts anfangen, deshalb mal im Anhang die Dump Files.
Betriebssystem Win7
Motherboard MSI z97 Gaming 3
CPU Intel i7 3790
RAM Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 1600MHz
Habe alle Treiber nach den ersten Abstürzen erneuert, meine Steckverbindungen getestet, CPU Temperatur liegt zwischen 40-50°C, die Komponenten sind je ungefähr 6 Monate alt.
Kann ich irgendwo Dumps anhängen?
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere Fachkundige eine Antwort parat hat.
LG und Danke
mein Rechner stürzt seit dem 7.9.15 ab und an ab. Insgesamt habe ich mit dem BlueScreenViewer 7 Abstürze verzeichnet. Ich kann leider mit den Fehlermeldungen nichts anfangen, deshalb mal im Anhang die Dump Files.
Betriebssystem Win7
Motherboard MSI z97 Gaming 3
CPU Intel i7 3790
RAM Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 1600MHz
Habe alle Treiber nach den ersten Abstürzen erneuert, meine Steckverbindungen getestet, CPU Temperatur liegt zwischen 40-50°C, die Komponenten sind je ungefähr 6 Monate alt.
Kann ich irgendwo Dumps anhängen?
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere Fachkundige eine Antwort parat hat.
LG und Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283296
Url: https://administrator.de/forum/spontane-abstuerze-bluescreens-win-7-system-seit-einigen-tagen-ntoskrnl-exeplus72a40-dxgkrnl-sysplus5d134-283296.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 12:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
lade deine Crash-Dumps auf folgender Seite hoch und poste die Ausgabe (Aber bitte nutze Code-Tags für für das Posting hier im Forum):
http://www.osronline.com/page.cfm?name=analyze
Gruß jodel32
lade deine Crash-Dumps auf folgender Seite hoch und poste die Ausgabe (Aber bitte nutze Code-Tags für für das Posting hier im Forum):
http://www.osronline.com/page.cfm?name=analyze
Gruß jodel32

- Was für eine Grafikkarte wird benutzt, NVIDIA ? Der erste Dump weist auf einen Treiber von NVIDIA hin nvlddmkm.sys .
- SCEWIN_64.exe und amifldrv64.sys scheinen von einem MSI-Tool für Live-Bios Management zu sein, runterschmeißen ... solche Tools gehören in den Müll!
- Welcher Virenscanner wird benutzt ? => Deaktivieren "vollständig" entfernen und neu installieren.
Und unbedingt einen RAM-test einige Stunden durchlaufen lassen (memtest86)

Zitat von @DerSpielpirat:
- ich habe auch MSI Tools drauf (Command Center, Eco Center und Live Update 6), jedoch ist keines für Liveupdates des Bios zuständig. Wie könnte ich denn dieses Tool deinstallieren?
Na wie immer über die Systemsteuerung -> Programme...- ich habe auch MSI Tools drauf (Command Center, Eco Center und Live Update 6), jedoch ist keines für Liveupdates des Bios zuständig. Wie könnte ich denn dieses Tool deinstallieren?

Ja. Versuch macht kluch ... gerade weil im Dump eine DLL von AMI auftaucht und das ist doch ziemlich verdächtig und weist auf diese Tools hin.
Und bei den Grafiktreibern bitte wirklich nur den Grafiktreiber installieren keine sonstigen Controlcenterzusätze, weil die gerne mal solche Fehler verursachen.
Schritt für Schritt eingrenzen, nur so findest du den Übeltäter.
Und wie oben geschrieben bitte ein Hauptspeichertest laufen lassen.
Und bei den Grafiktreibern bitte wirklich nur den Grafiktreiber installieren keine sonstigen Controlcenterzusätze, weil die gerne mal solche Fehler verursachen.
Schritt für Schritt eingrenzen, nur so findest du den Übeltäter.
Und wie oben geschrieben bitte ein Hauptspeichertest laufen lassen.