chris89
Goto Top

Spoolsv.exe verursacht Fehler mit Strato SkyDsl

Mehrere Fehler nach der Installation von Strato Skydsl (Spoolsv.exe , lexpps.exe , mstask.exe) -> Drucker und Netzwerk sind verschwunden

Hi,
Habe endlich auf meinem Windows 2000 PC mein Strato Skydsl installiert. Nachdem der PC neu gestartet ist bekam ich folgende fehlermeldungen (kurz nach der benutzeranmeldung):

spoolsv.exe / mstask.exe / lexpps.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein fehler Protokoll wird erstellt.

Ich kann dann nicht mehr drucken und ich komme dann nicht mehr ins Netzwerk. Wenn ich die Skydsl software wieder d3einstalliere funktionniert wieder alles.

Hatte vielleicht jemand schon mal das selbe Problem? Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin langsam am verzweifeln...die Strato Leute können mir auch ned weiterhelfen...

Content-Key: 24710

Url: https://administrator.de/contentid/24710

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: bitmaster
bitmaster Jan 29, 2006 at 17:53:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
spoolsv.exe gehört zum Printing Subsystem (Druckerspooler).

Probier mal das Lexmark-Printer-Sharing zu deinstallieren.


Ciao
Ralf
Member: Chris89
Chris89 Jan 30, 2006 at 15:09:51 (UTC)
Goto Top
Habe einen Lexmark Drucker...könnte also sein.
Kann ich das einfach über Systemsteuerung/Software deinstallieren? bzw. sollte es da einen extra Eintrag geben?
Member: bitmaster
bitmaster Jan 30, 2006 at 15:15:47 (UTC)
Goto Top
Ja, einfach mal alles was Lexmark heisst entfernen.
Und später nur den Lexmark-Druckertreiber wieder installieren!

Ciao
Ralf
Member: Chris89
Chris89 Mar 29, 2006 at 18:26:07 (UTC)
Goto Top
Jo das habe ich auch gemerkt. Da es bei mir nur mit entfernen nicht ging, habe ich das Windows komplett neu installiert (und zwar ohne NOD32). Danach gings.