Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sporadisch BlueScreen

Mitglied: Finchen961988

Finchen961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2017, aktualisiert 22:12 Uhr, 922 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo liebe Leute,
meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben,
ich habe das Problem das mein PC zwischendurch mit dem Fehler DRIVER_POWER_STATE_Failure um die ecke kommt, finde den Fehler aber nicht!

Mal zu den Daten:

MAINBOARD: ASUS X99-Deluxe
CPU: XEOn E5-1650V3
RAm: 2 * Corsair CMV16GX4M1A2133C15
SSD: 2 * Samsung m.2 512 950pro
Grafikkarte: EVGA GTX0 FTW DT
Tastatur: Logiteech G15
MAus: Logitech MX518
USB HUB: DELECOY 3.1 4fach HUB

Ich habe mal mit BlueScreenVIEW folgendes rausgezogen:

Filename : ntoskrnl.exe
Address In Stack : ntoskrnl.exe+223e97
From Address : fffff800`4388a000
To Address : fffff800`44113000
Size : 0x00889000
Time Stamp : 0x595f24eb
Time String : 07.07.2017 08:06:35
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
File Description : NT Kernel & System
File Version : 10.0.15063.483 (WinBuild.160101.0800)
Company : Microsoft Corporation
Full Path : C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
Was ich herausgefunden habe, dass ein Treiber den Zustand nicht wechselt aber ich weiß nicht welcher!

Ich habe schon alle Treiber neuinstalliert und Upgedatet,
habe alle überflüssigen Sachen abgezogen(USB HUB)
Statt 2 Netzwerkkabeln nur eines und das im Wechsel
USB Kabel abgezogen und Port gewechselt
BIOS UPDATE
MEMTEST
ich finde den Fehler einfach nicht und bin langsam am Verzweifeln!

Kann mir einer helfen?
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 26.07.2017, aktualisiert um 21:16 Uhr
Hallo,

Ich habe mal mit BlueScreenVIEW

Ist das alles was BlueScreenView anzeigt?

Meine Vermutung ist defekter RAM. Auch wenn Du Memtest hast laufen lassen, tausche den mal aus, wenn es moeglich ist. Eventuell mal eine andere Grafikkarte benutzen. GTX0 ist was genau?
Den PC hast Du selbst gestoepselt? Wie lange rennt der schon? Irgendwas uebertaktet? Hast Du schon das aktuelle BIOS 3701? Was fuer ein Netzteil? Vielleicht zu wenig Bumms?

BFF
Bitte warten ..
26.07.2017 um 21:26 Uhr
Oh GTX 1070 EVGA FTW DT

Ja selber zusammen gebaut, läuft seit ca 1,5 Jahren.

Übertaktet ist nichts

BIOS ist das aktuellste

Und entschuldigung das Netzteil ist Bequit 850WATT Platinum
Bitte warten ..
26.07.2017 um 22:11 Uhr
ISt nicht gelöst
bin auf den link gekommen
Bitte warten ..
27.07.2017 um 01:14 Uhr
Hallo,

Dann schau nach, was die komplette Meldung von BlueScreenView zeigt. Das was Du gepostet hast ist zuwenig.

Schau im BIOS nach, welche Frequenz fuer den RAM eingestellt ist. Deiner macht nur 2133Mhz. Sollte sich eigentlich automatisch einstellen, man kann aber nie wissen. Probieren kannst Du auch ein Setzen der Default-Werte im BIOS.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
27.07.2017 um 10:00 Uhr
Wie @BassFishFox schon geschrieben hat, es fehlt die Fehlermeldung - kompletten Bluescreenview posten
Bitte warten ..
27.07.2017 um 19:36 Uhr
Der Ram steht auf 2133MHz ich kann den aber gerne mal auf default stellen
dump - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
27.07.2017 um 19:40 Uhr
Auffallen tut mir aber,
der kommt ganz am anfang nach ca.5min und dann läuft der Rechner stundenlang ohne Probleme auch unter Volllast
Bitte warten ..
27.07.2017, aktualisiert um 20:58 Uhr
Hallo,

der kommt ganz am anfang nach ca.5min und dann läuft der Rechner stundenlang

Und das faellt Dir jetzt erst ein?

Du faehrst also den PC herunter, schaltest ihn irgendwann ein, nach 5 Min der Crash und danach rennt die Kiste?

Hast Du fastboot aktiviert? Schlafmodus oder Standby als "Ausschalten"?

BFF

P.S.
Ahja, kanns Du das minidump mal irgendwo ablegen zum herunterladen?
Bitte warten ..
27.07.2017 um 21:52 Uhr
Ja entschuldigung

Du meinst die MINIDUMP Datei?

Kennst du denn einen Platz wo man sowas ablegen kann?
Bitte warten ..
27.07.2017 um 22:04 Uhr
Ja die meine ich. Du hast ne Nachricht von mir.

Du faehrst also den PC herunter, schaltest ihn irgendwann ein, nach 5 Min der Crash und danach rennt die Kiste?
Hast Du fastboot aktiviert? Schlafmodus oder Standby als "Ausschalten"?

Wie siehts damit aus?

BFF
Bitte warten ..
28.07.2017 um 09:10 Uhr
Fastboot ist aus
Ruhemodus und Standby ist aus

wenn der die Kiste dann neu gestartet ist, rennt die wie doof Mass Effect Andromeda auf High stundenlang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker gehen Sporadisch Offline
Frage von SkeeletorDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo, ich habe bei uns in der Firma das nervige Problem, dass unsere Drucker vollkommen unvorhersehbar bei Clients als ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkdrucker sind sporadisch offline
Frage von illbegoneNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Dom existieren 3 Printserver, 180 Drucker an 5 Standorten und Mac-Mon als NAC der meines ...

Exchange Server

Outlook Verbindungsproblem Offline sporadisch

gelöst Frage von onkel87Exchange Server8 Kommentare

Ich habe seit langer Zeit immer wieder Outlook Probleme. Das Problem hatte ich schon früher als wir noch einen ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerke gehen sporadisch verloren

Frage von master3477Windows Netzwerk6 Kommentare

Moin, ich habe zwei Win10 PCs in einem Mini-Netzwerk. Auf jedem PC sind Ordener freigegeben, die auf dem jeweils ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 7

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 12 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 14 StundenDatenschutz4 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...