Sporadische Bildschirmausfälle für ein oder zwei sekunden seit einem Monat
Hallo,
Bei mir auf dem eigenen PC und bei einigen Kunden auf mehreren PCs/Notebooks wird der Bildschirm von Zeit zu Zeit (alle paar Minuten oder länger) für eine Sekunde schwarz.
Die Power LED der Bildschirme bleiben währeddessen grün.
Mein Grafik Chip ist ein Intel(R) HD Graphics 530 in einem HP ProDesk 400 G2 Mini
Zwei weitere gleiche Geräte haben das selbe Problem. Gleiches auch auf einem DELL und einem HP Laptop.
Das alles hat seit ca. einem Monat begonnen!
Habe inzwischen alle Treiber und auch BIOSe aktualisiert, hat aber nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee?
Danke
R.
Bei mir auf dem eigenen PC und bei einigen Kunden auf mehreren PCs/Notebooks wird der Bildschirm von Zeit zu Zeit (alle paar Minuten oder länger) für eine Sekunde schwarz.
Die Power LED der Bildschirme bleiben währeddessen grün.
Mein Grafik Chip ist ein Intel(R) HD Graphics 530 in einem HP ProDesk 400 G2 Mini
Zwei weitere gleiche Geräte haben das selbe Problem. Gleiches auch auf einem DELL und einem HP Laptop.
Das alles hat seit ca. einem Monat begonnen!
Habe inzwischen alle Treiber und auch BIOSe aktualisiert, hat aber nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee?
Danke
R.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 511161
Url: https://administrator.de/contentid/511161
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist auch mein erster Gedanke gewesen, aber bei sovielen Geräten? Zudem hat er dies ja bereits versucht:
Ich dachte auch erst an irgendwelche Adapter in Form von MiniDP auf VGA oder so etwas, aber die kommen hier ja auch nicht zum Einsatz
@RG2525
Beantworte bitte noch meine o.g. andere Frage:
Bei zwei Geräten habe ich auch Kabel ausgetauscht Alternativ Anschluß genutzt hat alles nicht geholfen.
Außer, die Kabel sind alle von der gleichen Ramschbude gekauft worden, aber selbst dann....Ich dachte auch erst an irgendwelche Adapter in Form von MiniDP auf VGA oder so etwas, aber die kommen hier ja auch nicht zum Einsatz
@RG2525
Beantworte bitte noch meine o.g. andere Frage:
Passiert das während man mit den EIngabegeräten arbeitet oder Ruhen die dann?
Ich tippe auf fehlerhafte Treiber. MICROSOFT spuckt hier gerne mit seinen Universal-Treiber-Updates in die Suppe. Die sind oft nur reduziert oder abgespeckt und zudem veraltet, weil sie einen langen Freigabeprozess durchlaufen.
Wie bekommen eure Clients ihre Updates?
Edit
Gerade fällt mir ein, dass bei einem Freund das gleiche Pro lem mit eine Acer Gaming Monitor aufgetreten ist.
Das Prolem war, dass der Monitor zwar laut Beschreibung 144hz unterstützt aber alle 10 Sekunden einen Dsync durchlief. 2 Secunden brauchte er dann um wieder zu synchronisieren. Bei 60Hz lief alles super.
Eventuell liegt das Problem hier ähnlich?
Wie bekommen eure Clients ihre Updates?
Edit
Gerade fällt mir ein, dass bei einem Freund das gleiche Pro lem mit eine Acer Gaming Monitor aufgetreten ist.
Das Prolem war, dass der Monitor zwar laut Beschreibung 144hz unterstützt aber alle 10 Sekunden einen Dsync durchlief. 2 Secunden brauchte er dann um wieder zu synchronisieren. Bei 60Hz lief alles super.
Eventuell liegt das Problem hier ähnlich?