SQL 2005 zu 2008 SP2 Migration
Guten Tag
Ich plane gerade eine Windows SQL Server Migration (2005 zu 2008).
Ich habe vor, sämtliche DB's (3 Produktive 1 Test DB) per .bak Datei in dem neuen Server zu restoren.
Meine Frage ist, ob ich die Master DB exportieren genau gleich einspielen kann und was hierdurch alles übernommen werden kann. (Benutzer, Jobs, Wartungsjobs etc.)
Weiss dies gerade jemand, resp. hat jemand eine ähnliche Migration kürzlich durchgespielt?
Gruss
Pen
Ich plane gerade eine Windows SQL Server Migration (2005 zu 2008).
Ich habe vor, sämtliche DB's (3 Produktive 1 Test DB) per .bak Datei in dem neuen Server zu restoren.
Meine Frage ist, ob ich die Master DB exportieren genau gleich einspielen kann und was hierdurch alles übernommen werden kann. (Benutzer, Jobs, Wartungsjobs etc.)
Weiss dies gerade jemand, resp. hat jemand eine ähnliche Migration kürzlich durchgespielt?
Gruss
Pen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 259765
Url: https://administrator.de/contentid/259765
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Pen,
Gruß,
Dani
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Ich würde aber behaupten, dass die Datenbank eines älteren Produkts selten bis nie kompatibel ist mit einer neuen Version. Ist der Aufwand für die User, Wartungspläne so groß?Gruß,
Dani
Moin Moin,
Diese einfach auf dem neuen Server ausführen.
Gruß L.
Zitat von @pencil:
Das schlimmste daran wäre aber, sämtliche Aufträge neu zu schreiben. (ungefähr 50 Stück.)
Gibt es eine Möglichkeit, diese Aufträge zu exportieren?
Du kann dir doch für die Aufträge CREATE Skript(e) erstellen lassen.Das schlimmste daran wäre aber, sämtliche Aufträge neu zu schreiben. (ungefähr 50 Stück.)
Gibt es eine Möglichkeit, diese Aufträge zu exportieren?
Diese einfach auf dem neuen Server ausführen.
Gruß L.
Moin Moin,
Grundsätzlich ja. Ob das natürlich ohne jede Anpassung funktioniert hängt vom Job ab und das solltest du natürlich vorher testen.
Ich habe unsere Wartungs Tasks seinerzeit genau so migriert.
Gruß L.
Zitat von @pencil:
Wenn ich also den Job per Script auslese, kann ich es einfach auf dem anderen Server ausführen?
Wenn ich also den Job per Script auslese, kann ich es einfach auf dem anderen Server ausführen?
Grundsätzlich ja. Ob das natürlich ohne jede Anpassung funktioniert hängt vom Job ab und das solltest du natürlich vorher testen.
Ich habe unsere Wartungs Tasks seinerzeit genau so migriert.
Gruß L.