robert1982
Goto Top

SQL 2008 auf Testsystem

Hallo,
hoff mir kann jemand helfen.

Ich hab in der Firma wo ich jetzt bin neu angefangen und noch nicht recht viel mit SQL Servern gemacht.
unser ERP-System läuft auf einer SQL-Datenbank.

Nun kommt für das ERP-System ein großes Update und das wollen wir natürlich vorher testen.
Der Plan ist, dass wir auf einem separaten Rechner eine Kopie der SQL-Datenbank laufen lassen
als Testsystem wo wir das Update erst mal einspielen um zu schauen was dann so passiert.

Nun is die Frage wie kopiert man am besten eine SQL-Datenbank von einem Server auf einen anderen?
Weil ich geh mal davon aus, das es mit Kopieren und Einfügen nicht funktionieren wird.
Oder reicht es einfach die Datenbank zu sichern und die Sicherung auf dem Testserver wieder einzuspielen?

Vielen Dank im Voraus

mfg
Robert

Content-Key: 143135

Url: https://administrator.de/contentid/143135

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: TheBesth
TheBesth May 19, 2010 at 11:44:41 (UTC)
Goto Top
Microsoft Server SQL? Oder von wem redest du?
Ich mach sowas immer mit den Export/Import Funktionen. Klappt soweit eig immer ganz gut.
Also neue DB aufsetzen - alte DB exportieren - in neue DB importieren - fertig
Member: Robert1982
Robert1982 May 19, 2010 at 11:53:33 (UTC)
Goto Top
ja ist ein Microsoft SQL-Server.
Ich schau mal ob ich das finde^^

Danke schon mal face-smile
Member: stefan1183
stefan1183 May 29, 2010 at 12:18:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich würde es mit einer Sicherung der Datenbank machen. Also, Aktuelle Datenbank sichen, und dann die Datenbank im Testsystem einspielen.
Du hättest noch die Möglichkeit, die Datenbank zu trennen und dann die Datenbankdatei und das Logfile zu kopieren und dann auf dem Testsystem die Datenbank anfügen. Diese Variante aber nur machen, wenn auf dem Produktivsystem gerade niemand arbeitet, da die Datenbank dann temporär nicht verfügbar ist face-smile

Gruß
Stefan
Member: Robert1982
Robert1982 May 31, 2010 at 06:12:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das mit der Sicherung und dann in die neue Datenbank einspielen hab ich gemacht. Hat super funktioniert face-smile
Danke ^^