SQL-Abfrage mit statischen Werten

Mitglied: paulpanther

paulpanther (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 3297 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Forumuser,

ich hätte folgendes Anliegen an euch.
Ich besitze eine Datenbank mit einer Tabelle´(ja keine realtion usw. ...).
In dieser Tabelle gibt es eine Spalte mit dem Namen (Abteilung). Ich lasse mir dann monatlich einen Report anzeigen. Dieser Report bezieht sich immer auf den aktuellen Zeitraum. Wenn in diesem Zeitraum eine Abteilung nicht auftaucht, weil diese in diesem Monat keine Einträge vorgenommen hat, wird die Abteilung im Report auch nicht angezeigt.
Wie kann ich trotzdem alle Abteilungen statisch anzeigen lassen, wenn keine Einträge vorhanden dann halt alles Null ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.
Mitglied: Dani
10.09.2007 um 10:02 Uhr
Hi paulpanther,
bevor wir hier richtig loslegen, hätte ich noch 2 Fragen:
      • Welches Datenbanksysstem verwendest du?
      • Wie sieht so einen Zeile in der Tabelle `abteilung` denn aus?


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: paulpanther
10.09.2007 um 11:19 Uhr
hi,

also ich verwende als DBMS: Oracle 10gXE und die Tabelle Abteilung besteht aus 4 Spalten.

Abteilung | Verantwortlicher | Datum | Kommentar
| | |
| | |
| | |


Die Mitarbieter der Abteilung können monatlich Kommentare eintragen. Diese Kommentare lass ich mir immer für einen zeitraum anzeigen, über APEX. Wenn nun die Abteilung keine Kommentare diesen Monat eingefügt hat, wird diese auch beim Report nicht angezeigt, wie kann ich es realisieren, dass er mir ständig alle abteilungen (statisch eintragen) anzeigt ?

Vielen Dank =)
Bitte warten ..
Mitglied: pi314
14.09.2007 um 18:04 Uhr
Hi,

dein Problem lässt sich mit einem OuterJoin lösen..
Du selektierst alle Abteilungen in einem InlineView und joinst diese dann
mit deinem gewünschten Zeitraum mit einem OuterJoin.
So tauchen dann alle Abteilungen in der Ergebnismenge auf,
auch wenn sie bei deinem "normalen" Select über das Datum nicht auftauchen

Gruß,
pi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL-Frage - höchster Wert
MiStFrageDatenbanken5 Kommentare

Guten Morgen, ich sitze hier gerade vor einem SQL-Problem und komme nicht weiter. Ich hoffe jemand hat da eine ...

Netzwerke
Statisch routen Vlan Switch
gelöst decehakanFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo Zusammen, zur Lernzwecken beschäftigte ich mich mit statisches Routen und hab dazu eine einfach Frage. Ich hab hier ...

Router & Routing
Routing Frage, statisch?
gelöst DerInteressierteFrageRouter & Routing12 Kommentare

Ich bin was dieses Problem angeht blutiger Laie und bitte alle Profis um Antwort und Lösung. Ich verwende 2 ...

Datenbanken
SQL max wert in WHERE Bedingung
gelöst StarMannFrageDatenbanken7 Kommentare

Hi, ich möchte alle Daten Sätze aus dem größten Jahr, Wie bekomme ich den wert in die WHERE Bedingung? ...

Netzwerke

Statisch - Dynamisches Netzwerk für Internetzugriff

seirex1234FrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo, mein Problem ist etwas schwieriger zu erklären. Es geht um ein Lokales Netzwerk. Anhand einer Skizze habe ich ...

JavaScript

Jquery: Wert berechnen

LorderichFrageJavaScript5 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie verzweifle ich gerade an einer scheinbar einfachen Sache: Sobald im Select Bereich "Item " etwas ausgewählt wird, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT