SQL Abfrage ( Tabelle im Vorfeld Filtern)
Danke, habe das Problem selber behoben, daher habe ich die Anfrage geschlossen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 248263
Url: https://administrator.de/contentid/248263
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
1 Kommentar
Morgen,
du kannst in einem FROM Statement kein select verwenden. Gib die Tabelle an von der du die spalten willst, join dann deine Tabelle rein und Filtere anschließend einfach über den benötigten wert. Ein Where Statement wird immer vor dem Select ausgeführt.
Gruß
PJM
PS: Na gut ich bin heut in Geberlaune
du kannst in einem FROM Statement kein select verwenden. Gib die Tabelle an von der du die spalten willst, join dann deine Tabelle rein und Filtere anschließend einfach über den benötigten wert. Ein Where Statement wird immer vor dem Select ausgeführt.
Gruß
PJM
PS: Na gut ich bin heut in Geberlaune
select b.betnr, z.mandantnr, z.modulnr, z.mechanikergptnr, m.mechanikernr, g.name1 ||' '|| g.name2 as mechanikername,
z.taetigkeitscode, z.zeitmodell, z.saldokorrigiert, z.auftragsnrneu, z.aenderungsdatum,
to_char(z.beginnneu,'HH24:MI:SS'), to_char(z.endeneu,'HH24:MI:SS'),
z.auftragsstatus, z.aenderungszeit,
to_char(z.pause1vonneu,'HH24:MI:SS'), to_char(z.pause1bisneu,'HH24:MI:SS'),
to_char(z.pause2vonneu,'HH24:MI:SS'), to_char(z.pause2bisneu,'HH24:MI:SS'),
to_char(z.pause3vonneu,'HH24:MI:SS'), to_char(z.pause3bisneu,'HH24:MI:SS'),
z.betrgptnr, z.betrauftragsnr, z.instanznrneu, z.serverprozess, z.begruendung
from zeitstempelkorr z join mechaniker m on z.mandantnr = m.mandantnr and z.modulnr = m.modulnr and z.mechanikergptnr = m.gptnr
join geschpartner g on g.gptnr = m.gptnr
join betmandmodul b on z.mandantnr = b.mandantnr and z.modulnr = b.modulnr
where z.aenderungsdatum >=trunc(current_date)-1
order by z.mandantnr, z.modulnr, z.aenderungsdatum, z.mechanikergptnr, z.aenderungszeit