SQL Datenbanken sind relativ langsam beim aufrufen
Kurz zum System:
MS SQL Server 2005
15 Datenbanken
Server mit 4GB RAM und 2x Intel Xeon 2,8GHz und SCSI Platten
Hallo an alle,
ich habe das Problem das meine Datenbanken immer langsamer werden beim arbeiten!
Es greifen etwas zwischen 5-8 User ständig darauf zu!(Pro Datenbank), dementsprechend werden die Protokolle immer größer!
Kann es daran liegen das die Datenbanken langsamer werden?
Oder liegt es an den Datenbanken selbst?
Danke schon mal im Vorraus!
MS SQL Server 2005
15 Datenbanken
Server mit 4GB RAM und 2x Intel Xeon 2,8GHz und SCSI Platten
Hallo an alle,
ich habe das Problem das meine Datenbanken immer langsamer werden beim arbeiten!
Es greifen etwas zwischen 5-8 User ständig darauf zu!(Pro Datenbank), dementsprechend werden die Protokolle immer größer!
Kann es daran liegen das die Datenbanken langsamer werden?
Oder liegt es an den Datenbanken selbst?
Danke schon mal im Vorraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108565
Url: https://administrator.de/forum/sql-datenbanken-sind-relativ-langsam-beim-aufrufen-108565.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 14:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
also deine Protokolle werden nicht größer, nur weil mehrere User drauf zugreifen. Lediglich die Datenbank kann wachsen.
Dass deine DBs langsamer werden kann verschiedene Ursachen haben.
Ich tippe mal stark drauf, dass die Datenbank ansich schlecht programmiert wurde, was sich meist erst bei immer größer werdenden Datensätzen zeigt.
Vielleicht ackert auf deinem SQL Server auch nur irgend ein Prozess, der alles andere lahmt.
also deine Protokolle werden nicht größer, nur weil mehrere User drauf zugreifen. Lediglich die Datenbank kann wachsen.
Dass deine DBs langsamer werden kann verschiedene Ursachen haben.
Ich tippe mal stark drauf, dass die Datenbank ansich schlecht programmiert wurde, was sich meist erst bei immer größer werdenden Datensätzen zeigt.
Vielleicht ackert auf deinem SQL Server auch nur irgend ein Prozess, der alles andere lahmt.