Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL JOIN-Bedingungen, Position wichtig?

Mitglied: PSaR04

PSaR04 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2013 um 17:46 Uhr, 1375 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

eine Frage zu den SQL JOIN-Bedingungen. Macht es einen Unterschied, wenn ich die JOIN-Bedingung umdrehe, bspw. statt

folgendes schreibe:

In einem Test hat sich nichts geändert oder hat das erst Auswirkungen, wenn ich mehrere Tabellen verknüpfe? Also bspw. so:


Man merkt vielleicht, dass das mit der Adress-Tabelle nicht unbedingt das beste Beispiel ist, aber mir ist gerade nichts anderes eingefallen. Hätte es in dem Beispiel denn dann Auswirkungen, wenn ich statt "ON a.F_AdrID = adr.AdrID" "ON adr.AdrID = a.F_AdrID" schreibe?

Gruß
PSaR04
Mitglied: colinardo
26.09.2013, aktualisiert um 20:12 Uhr
Hallo PSaR04,
die Reihenfolge ist egal ... Die "Rechte" Tabelle ist definiert durch das LEFT JOIN xx.
Also die Tabelle die du im JOIN-Befehl angibst ist immer die Rechte Tabelle.
Die Felder nach ON können dann in einer beliebigen Reihenfolge stehen, das Ergebnis ist das selbe.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: PSaR04
26.09.2013 um 21:06 Uhr
Alles klar, vielen Dank!

Grüße PSaR04
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Join Felder nicht editierbar
gelöst Frage von grill-itDatenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine (My)SQL Abfrage über zwei Tabellen formuliert. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich ...

Datenbanken

SQL: Anzahl von Datensätzen bei JOIN

Frage von BirdyBDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und hoffe auf eure Hilfe. Gegeben sind in unserer SQL ...

Datenbanken

SQL Multiple Join auf selbe ID

gelöst Frage von 114298Datenbanken3 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Join und vielleicht kann mir ja einer mit einem Lösungsansatz ...

Datenbanken

SQL max wert in WHERE Bedingung

gelöst Frage von StarMannDatenbanken7 Kommentare

Hi, ich möchte alle Daten Sätze aus dem größten Jahr, Wie bekomme ich den wert in die WHERE Bedingung? ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback23 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Microsoft Office
Vorinstallierte Office-Versionen loswerden
gelöst Frage von HoyerACMicrosoft Office15 Kommentare

Guten Abend zusammen, habe schon viel gegoogelt, auch hier im Forum (exemlarisch:), aber ich werde nicht abschließend fündig. Grundausstattung ...

Router & Routing
"Fritz!Box3370 mit OpenWRT Interface-Zuordnung"
gelöst Frage von orcapeRouter & Routing14 Kommentare

Hi Leute, ich nutze bei einem remoten Standort einen Linksys-E4200v2, den ich vor Jahren mit OpenWRT 18.06 geflasht hatte, ...