SQL liefert falsche Werte bei IS NULL
Hallo alle zusammen,
wir haben hier ein mittelgroßes Problem und eins vorweg, ich bin alles andere als ein SQL Profi
Wir benutzen Access schon seit ein paar Jahren um auf unserem MS SQL 2000 Server Abfragen zu erstellen.
In letzter Zeit haben wir ab und zu mal bei einer monatlichen Abfrage das Phenomen das falsche Werte geliefert werden.
Die Sicht beinhaltet das Kriterium FELD1 = IS NULL
d.h. nur die Datensätze bei denen kein Wert eingetragen ist sollen in einem späteren Schritt angezeigt werden.
Ab und zu rutscht aber immer wieder ein Feld rein das aber einen Wert enthällt!
Ich finde dann auf dem Ausdruck der Datensätze, vereinzelt welche bei denen das Feld einen Inhalt hat, und das teilweise schon seit Jahren.
Wir kann das sein? Hat jemand von euch eine Idee wo hier evnt das Problem verborgen sein könnte? Kann der SQL sich z.B "verschlucken"? Die Abfragen sind sehr groß und erstrecken sich über ca 45.000 Datensätze. Leider ist unser Entwickler der das "System" entwickelt hat nicht mehr im Unternehmen.
Über Ideen würde ich mich freuen den ich bin am Ende mit meinem Latein.
Vielen Dank für eure Hilfe
wir haben hier ein mittelgroßes Problem und eins vorweg, ich bin alles andere als ein SQL Profi
Wir benutzen Access schon seit ein paar Jahren um auf unserem MS SQL 2000 Server Abfragen zu erstellen.
In letzter Zeit haben wir ab und zu mal bei einer monatlichen Abfrage das Phenomen das falsche Werte geliefert werden.
Die Sicht beinhaltet das Kriterium FELD1 = IS NULL
d.h. nur die Datensätze bei denen kein Wert eingetragen ist sollen in einem späteren Schritt angezeigt werden.
Ab und zu rutscht aber immer wieder ein Feld rein das aber einen Wert enthällt!
Ich finde dann auf dem Ausdruck der Datensätze, vereinzelt welche bei denen das Feld einen Inhalt hat, und das teilweise schon seit Jahren.